Wer will sich 100 Euros verdienen?
-
@Shade of Mine
Sieh dir bitte die Seite www.brueschern.ch an. Genau das habe ich schon gemacht!
-
@Shade of Mine
Das Problem bei dieser Lösung ist, dass der Benutzer unter Umständen dann ständig an zwei Scrollbalken scrollen muss, was wiederum den Benutzerkonform extrem beeiträchtigt. Ist vergleichbar mit den arg verpönten horizontalen Scrollbalken...
-
Ishildur schrieb:
@Shade of Mine
Sieh dir bitte die Seite www.brueschern.ch an. Genau das habe ich schon gemacht!nur das mein design horizontal problemlos skaliert
ich hab das design jetzt zwar so, dass es vertikal skaliert, aber diese striche sind echt ein wahnsinn...
im IE ist es fast perfekt, aber opera will noch nicht so ganz...
Ishildur schrieb:
Das Problem bei dieser Lösung ist, dass der Benutzer unter Umständen dann ständig an zwei Scrollbalken scrollen muss
nur, wenn das menu zu lange sein sollte, aber so wie du es jetzt hast stellt es kein problem da...
-
screenshot geupdatet.
im opera fast perfekt, aber IE zieht die linie unten nicht ganz durch
dafuer vertikal und horizontal beliebig skalierbar. wobei bei dem banner horizontal skalieren nicht gut aussieht - du solltest keinen fixen banner nehmen, lieber nur ein logo - auf jedenfall nicht in dem banner den hintergrund definieren, denn sonst kannst du nicht horizontal skalieren...
und horizontal zur vollen fenster breite skalieren ist wichtiger als vertikal ueberall hin skalieren...
-
OK, Problem mit dem IE geloest.
dennoch treffen die linien an diesen 2 punkten nicht ganz perfekt. die anderen punkte passen aber...
-
Dann pack die Probleme in verschiedene Stylesheets, mache eine Browserüberprüfung und lade je nach Browser eine anderes Stylesheet.
MfG CSS
-
CSS schrieb:
Dann pack die Probleme in verschiedene Stylesheets, mache eine Browserüberprüfung und lade je nach Browser eine anderes Stylesheet.
Blöd nur, dass das nicht geht.
-
Verwende doch einfach eine Grafik für den Rahmen.
MfG CSS
-
CSS schrieb:
geht nicht, weil das nicht skalieren wuerde
btw: das problem ist eh schon geloest, ich warte nur noch auf ne Rueckmeldung.
-
Ich hoffe die wird es geben...
Würde mich nämlich schon interresieren
-
Shade Of Mine schrieb:
CSS schrieb:
geht nicht, weil das nicht skalieren wuerde
btw: das problem ist eh schon geloest, ich warte nur noch auf ne Rueckmeldung.
Man kann schon skalierende Grafikrahmen machen. Man nimmt ein Div packt ein Bild für the Ecken nach oben und unten und nimmt das Bild für die Seite als Hintergrund für das Div.
-
Andorxor schrieb:
Man kann schon skalierende Grafikrahmen machen. Man nimmt ein Div packt ein Bild für the Ecken nach oben und unten und nimmt das Bild für die Seite als Hintergrund für das Div.
Wäre aber hier ein sehr böser hack, falls es denn überhaupt möglich wäre, was ich bezweifle...
denn wenn ich ein div dort hin platzieren kann, kann ich die linie auch ohne bild machen
-
<div style="background:url(ecke_oben_links.png) no-repeat;width:10px;height:10px;"><div style="background:url(oben.png) repeat-x;height:10px;"><div style="background:url(ecke_oben_rechts.png) no-repeat top right;width:10px;height:10px;">
Das wäre schonmal der obere Rand, natürlich müsste das mittige div noch horizontal skalierbar sein... danach kommt der linkre rand, dann das Content-Div, dann der rechte rand und zum schluss die untere zeile - schon hast du dein Objekt mir Grafik als Rand
- Soviel zum Thema "geht nicht".
-
du hast keine ahnung worum es geht.
-
dürfen wir normalsterbliche auch das bild mal sehen? oder muss es unbedingt eine email sein ich hätte auch interesse an dem problem (nicht an der kohle versteht sich die is nur ein nettes zubrot
)
-
Bild habe ich keins mehr, da ich die sachen neu gemacht habe. Aber Ishildur ist nicht gerade der schnellste was Emails beantworten betrifft
ich habe immer noch keine Antwort von ihm.
und nichts fuer ungut, vorher gebe ich den Code nicht her. Nachher kein Problem.