Wie komme ich an die Stadt zur IP-Adresse ???

• Naja grundsätzlich nicht falsch... allerdings bedenke man, das man sich bei einem Provider X in Y einwählt... wobei Y selten == MeinStandort ist... Was dann?

-junix

• Auf dem Weg von dir zum Provider stehen auch Router... und auch die haben einen festen Standort... und auch die sind registriert... und auch bei denen kann man nachgucken, wo sie stehen... ich kann dir jetzt nicht sagen, wie das gehen soll oder geht... aber ich kann dir sagen, dass es geht.

• Wenn man sich einwählt (ISDN,Modem) dann geht das nicht.
    Der Einwahlserver kann in München stehen während ich mich in Kiel befinde.

• Gut, dann befindest du dich im Telefonnetz.... und da geht es auch deinen Standort zu bestimmen... nur sind das wieder ganz andere MEthoden und haben nichtsmehr mit Internetseiten oder ähnlichem zu tun... oder mit IP...

• Windoof schrieb:

Gut, dann befindest du dich im Telefonnetz.... und da geht es auch deinen Standort zu bestimmen... nur sind das wieder ganz andere MEthoden und haben nichtsmehr mit Internetseiten oder ähnlichem zu tun... oder mit IP...

Richtig, also können die Betreiber der Internetseite auch nicht auf diese Weise an deinen Standort kommen sondern müssen es irgendwie anders machen... Vielleicht kann man beim zu Service-Zwekcen Provider anfragen, aus welcher Stadt ein User mit einer bestimmten IP kommt 😕

• Naja wenn du was anstellst und z.b. das FBI hinter dir her is (ich weiß, das klingt jetzt nicht sehr realitätsnah) dann kann der provider aber auf jeden fall sagen, wer wann (evtl auch von wo) unter welcher ip online war. aber solche infos sind normalen bürgern eigentlich nicht zugänglich.
    Hier jetzt nochmal die richtige adresse zum VisualRoute:
    [url]
    http://download.visualware.com/
    [/url]
    probierts ruhig mal aus

• Das gibt mir auch nicht mehr aus als die Informationen, die ich über ein tracert und eine IP-Adressenabfrage beim entsprechenden NIC erhalte. Und die Möglichkeiten, die Stadt eines Surfers herauszufinden hängen von der Infrastruktur und Gruppierung der IP-Adressenvergabe des Providers ab. Beim Tracer setzt dies natürlich die entsprechende Kenntnis dieser Gruppierungen voraus.

http://www.ripe.net/fcgi-bin/whois?searchtext=212.202.42.10

Bei mir meldet der Tracer auch nur den DE-CIX in Frankfurt als letzten bekannten Knotenpunkt, da die Stadt ja im RIPE-Eintrag vorhanden ist.

• http://www.geolizer.de/

Wir lösen die IP-Adressen von Websitebesuchern nach Stadt, Postleitzahl, Bundesland, Provider, Längen- und Breitengrad oder Suchmaschine auf. Die Ungenauigkeit beträgt max. 50 km Luftlinie.

kostet 80€/jahr und gibts als php-script, damit dürfte klar sein wie die sex-seiten an eure standorte kommen.

es scheint aber mit isdn nicht zu funktionieren, ich bin hier in paderborn und lustigerweise sagt mir das ding mein standort sei hamburg 😃 😃
    kann ich die jetzt verklagen weil sie groß auf der startseite schreiben "Die Ungenauigkeit beträgt max. 50 km Luftlinie."?
    die "ungenauigkeit" beträgt bei mir gut 400km 🤡
    postet doch mal wie genau das bei euch ist.

• Hihi, bei mir funktioniert es nicht 😉

Naja, ich gönne diesen Spionageleuten auch nicht die Erfassung "meiner" IP-Adresse in deren Datenbank, auch wenn ich nicht paranoid bin oder etwas zu verbergen hätte 🙂

• Bei mir funzt dieser Service

• bei mir klapts auch nicht ich seh da nur ne orangene Karte und sonst nix und wenn ich auf den link klicke bei dem steht ich könnte mich selber finden krieg ich ein kleines Fenster in dem steht das ich mich selber nicht gefunden hab. Ich mein ich verlier ja ne ganze menge zeugs aber mich selber hab ich noch nie verschlampt son mist 😉

Anmelden zum Antworten