Dialog um mehrere Verzeichnisse auszuwählen
-
Hallo zuammen,
kennt jemand eine Verzeichnis-Dialog Komponente (BCB 5) die folgende Features unterstützt:
1.) Das Startverzeichnis soll voegegeben werden können
2.) Es sollen mehrere Verzeichnisse (auf gleicher Ebene) gleichzeitig ausgewählt werden können, ähnlich "ofAllowMultiSelect" für den OpenDialogSelectDirectory erfüllt diese Anforderungen scheinbar nicht - kennt jemand was besseres?
Gruß
Martin
-
Hallo
erstell doch einen eigenen Dialog mit einer ListBox (o.a.) und einem SelectDirectory, mit dem man Verzeichnisse zu der Liste hinzufügen kann.
Beim Schließen des Dialogs wertest du die ListBox aus.bis bald
akari
-
akari schrieb:
erstell doch einen eigenen Dialog mit einer ListBox (o.a.) und einem SelectDirectory, mit dem man Verzeichnisse zu der Liste hinzufügen kann.
Beim Schließen des Dialogs wertest du die ListBox aus.Um die Listbox zu füllen darf ich dann 100-Mal Select Directory aufrufen. Damit habe ich das Problem dann nicht gelöst, sondern nur woanders hingeschoben - oder habe ich was falsch verstanden?
Gruß
Martin
-
Hallo
im Grunde hast du das schon richtig verstanden. Ich bin von einer handvoll unterschiedlicher Verzeichnisse ausgegangen, wo das kein Problem ist.
Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du ja mal nach einer externen Komponente als Download suchen, die die von dir gewünschte Baumstruktur mit CheckBoxen ermöglicht.
Oder du erstellst selber so eine Komponente, in dem du von TTreeView ableitest.bis bald
akari
-
martin_b schrieb:
akari schrieb:
Beim Schließen des Dialogs wertest du die ListBox aus.Um die Listbox zu füllen darf ich dann 100-Mal Select Directory aufrufen. ...
GrußMartin
die Listbox kannste doch mit FindFirst/FindNext/FindClose automatisch fuellen lassen. Und in der ListBox machste dann Deine mehrfachauswahl!

-
DerAltenburger schrieb:
die Listbox kannste doch mit FindFirst/FindNext/FindClose automatisch fuellen lassen. Und in der ListBox machste dann Deine mehrfachauswahl!

Ok, danke für die Anregungen. Wenn ich es quasi selbst programmieren muss, hatte ich schon ähnliche Ideen. Ich dachte nur, für so ein Standardproblem gibt es vielleicht auch eine Standardkomponente.
Oder bin ich der erste, der mehr als ein Verzeichnis gleichzeitig auswählen will?
Gruß
Martin
-
Du kannst doch auch in einer FileListBox die Ordner anzeigen lassen und dann darin auswaehlen!