Probleme mit csv file

• Dasd schrieb:

Siehe bspw. TStringList::Delimiter und TStringList::DelimitedText.

YES, aber erst seit der 6'er Version und auch nicht ganz prickelnd...

• epidemic schrieb:

Dasd schrieb:

Siehe bspw. TStringList::Delimiter und TStringList::DelimitedText.

YES, aber erst seit der 6'er Version und auch nicht ganz prickelnd...

Hat nicht geschrieben, welche BCB Version er besitzt.

Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, die Delimiter durch einen Zeilenumbruch zu ersetzen und den neuen String dann der "normalen" Text-Eigenschaft einer StringList zuzuordnen - vorrausgesetzt natürlich, dass die Daten zuvor einzelne Zeilen waren. Ansonsten müssen diese zuvor auch nochmal durch einen Hash ersetzt und dann zurückersetzt werden.

Kann man sich dann natürlich darüber streiten, was performanter ist.

• Ich gebe Dir absolut Recht.
    Alles eine Frage der Form 🙂

bei den älteren versionen sind die Funktionen jedenfalls nicht dabei.

• epidemic schrieb:

Bevor du weitere Weisheiten von junix ertragen mußt 😃 ...

Wie meinst du das?

• Bei den älteren Builder-Versionen gibt es immerhin TStringList::CommaText. Vielleicht hilft das auch schon. Ich stimme aber prinzipiell junix zu. ER sollte das Problem erstmal in Teilschritte untergliedern und dann die dabei auftretenden (konkreteren) Probleme lösen.

• saki schrieb:

epidemic schrieb:

Bevor du weitere Weisheiten von junix ertragen mußt 😃 ...

Wie meinst du das?

War nicht ernst gemeint.

Der junix ist halt so veranlagt 🙂

• epidemic schrieb:

Der junix ist halt so veranlagt 🙂

Was ja auch gut so ist, oder?

• No Comment

• @Dasd: epidemic hats nicht so mit meinem Ansatz den Leuten das selber denken bezubringen, also fordere ihn doch bitte nicht so heraus (o;

Er ist eher der der konkrete Lösungen für konkrete Probleme bevorzugt. Wobei ich da gerne an die gute alte "Fisch liefern oder Fischen beibringen" Diskussion erinnere...

-junix

• @junix
    Ja, fein formuliert von Dir und absolut zutreffend.
    Etwas Polemik auch ironischer Art kann selbst so einem ernsthaften Forum wie diesem hier nicht schaden, oder 🕶

Wir versuchen schließlich den Leuten weiterzuhelfen und als Gegenleistung erwarten wir das selbe.
    Wie man es tut, ist denke ich eine Ansichtsache.

Du als Moderator mit so vielen geleisteten Beiträgen(Respekt) bevorzugst sicherlich einen kompakteren Still und neigst nicht jedesmal zu einem konkreten Lösungsansatz, sondern versucht die Leute auf den richtigen Weg zu bringen.
    Und das ist auch gut so.
    Ich bin hier nicht 50 x am Tag und somit schicke ich eine konkrete Lösung, wie Du schon richtig erwähnt hast, wenn auch nicht immer.

Und meine Bemerkungen , was Dich angeht , waren sicherlich nicht böse gemeint.

• Das versteht junix nicht, Ich hab's auch schon versucht ihm näher zu bringen... es klappt nicht. junix ist in diesen Sachen stur und verlangt, dass alle so sind wie er. Und wenn du dich nicht daran hällst, macht er dich für immer bei jeder Gelegenheit runter.

• Genau so wie ich epidemic runter mache, gell? Der Grund wieso ich dich hart anpacke ist einzig und allein die Tatsache, das du Trotzköpfchen dich aus Prinzip nicht an die Regeln hälst die verhängt werden. (z.B. nicht dauernd das zu wiederholen was andere schon gesagt haben, oder die Klappe zu halten, wenn man keine Ahnung hat... etc)

[edit]Im Gegensatz zu dir verhält sich epidemic nämlich Anständig normal und sachlich.[/edit]

Damit sei der OT Diskussion ein Ende gesetzt. Weitere Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

-junix

Anmelden zum Antworten