Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit eine Klausur NICHT zu bestehen, wenn man alles kann?
-
TGGC schrieb:
@Marc++us: Kann nicht sein. Wer alles kann, der kann auch cool bleiben und schnell arbeiten.

Wenn man das "alles können" global sieht sicherlich.
Aber ich habe immer wieder Leute gesehen, die trotzdem Klausuren verhauen haben. Ich habe sogar das Gefühl, daß die Leute, die sich besonders akribisch vorbereiten und dieses 105%-Können anstreben auch öfter anfällig für Prüfungsängste sind.
Und bei mündlichen Prüfungen gibt's das noch häufiger, da muß die erste Frage falsch kommen oder falsch verstanden werden, und dann war's das für den Kandidaten. Ich habe selbst schon mündliche Prüfungen in Laboren abgehalten, das ist manchmal erstaunlich wie die wegrutschen können, obwohl sie durchaus alles wissen.
Um Prüfungen zu bestehen braucht man Selbstvertrauen. Und einige können das aus ihrem Wissen schöpfen. Andere können es aus sich selbst heraus schöpfen. Aber einige anscheinend nicht.
-
Marc++us schrieb:
obwohl sie durchaus alles wissen.
Wissen und Können ist aber auch was anderes. Wer alles kann, kann alle Fakten aufzählen. Wer alles weiss, kann die Fakten nicht zwingend anwenden.
Noch dazu kommt, das die Frage hier unsinnig gestellt ist. Wie definiert man "alles können"? "Alles können" im Sinne einer Klausur kann eigentlich nur bedeuten: Man ist dazu in der Lage, die Klausur mit sehr gut zu bestehen. Es fehlt der passende Rahmen für "alles".
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
TGGC schrieb:
Wer alles kann, kann alle Fakten aufzählen.
Wenn sie ihm bekannt sind, wohlgemerkt. Was aber nicht im "alles können" drin ist, sondern im "alles wissen".
-
ne

Wer die Fakten nämlich nicht weiß, der kann sie auch nicht aufzählen, also kann er nicht alles.
Also: kann alles => weiß alles

-
-
oder sowas:
http://bash.pilgerer.org/id/455
-
betrug schrieb:
oder sowas:
http://bash.pilgerer.org/id/455

ROFL!
aber um ehrlich zu sein, da bin ich auch schonmal reingetappt. voll fies sowas.
-
Hey, das ist gar nicht lustig! Ist mir mal bei ner Geschichte-Ex passiert.

-
elise schrieb:
es wäre unlogisch, eine klausur nicht zu bestehen, wenn man ALLES kann.
nur können reicht nicht, du musst es auch noch in der entsprechenden zeit schaffen

-
Das kann man ja auch, wenn man alles kann.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Man darf auch die spontanen Selbstentzuendungen nicht vergessen. Oder Blinddarmexplosionen.
-
oder sowas:
http://bash.pilgerer.org/id/455Das ist mir noch nicht passiert, dafür hat mal der Korrektor vergessen, dass meine Klausur ja noch die Rückseite benutzt

-
TGGC schrieb:
kann man auch eine klausur erstellen, die man selber nicht lösen kann?

-
doppelmuffe schrieb:
TGGC schrieb:
kann man auch eine klausur erstellen, die man selber nicht lösen kann?

Aber klar.
-
naja, weis net ob man das zählen kann:
wir haben seit der letzten klausur nur ein projekt gemacht und besprochen, die klausur ging dann hinterher darüber, wie unsere erfahrungen mit der arbeit in der gruppe waren, und wie wir die präsentationen einer anderen gruppe fanden. Da es aber vor der Klausur immer hieß: "wir machen demnächst noch stoff für die nächste klausur" hatte 50% des kurses ahnung von nix, und so sah dann auch am ende die notengebung aus