Ich lese lieber am Bildschirm statts vor dem Papier/Buch, geht es euch genauso?

• Ihr seid so krank, nen PC benutzen zum lesen *lol*

Ist ja unheimlich gemütlich son Notebook auf der COuch *lol*

Man wie Panne ist das denn 😃

• Ronar schrieb:

KennerDerSzene3 schrieb:

Sagard schrieb:

SeidIhrKrank schrieb:

Wie krank. ein Buch lese ich 1000 mal lieber auf Papier als aufm Schirm 👎

Wieso, virutelle Texte kann man greppen, mach das mal mit herkömlichen Papier -> geht nicht.

greppen? was ist das?

man grep

Wenn er nicht weiß was greppen ist, dann kann er damit bestimmt viel anfangen 🙄

• DieJugendVOnHeute schrieb:

Ihr seid so krank, nen PC benutzen zum lesen *lol*

Ist ja unheimlich gemütlich son Notebook auf der COuch *lol*

Man wie Panne ist das denn 😃

Ich fühle mich unwohl, wenn mein Computer nicht läuft.

• ich frag mich immer noch wie ich grep und einen roman kombinieren kann, so dass was sinnvolles rauskommt.

so toll pcs und laptops beim suchen und finden in dokumenten sind, wenn man nur von vorne nach hinten lesen muss, ist imo ein buch (gedruckt) besser.

von der usability her sind bücher unschlagbar, denn mal ehrlich: maus und tastatur (vor allem maus) sind nicht gerade sehr intuitiv...
    beim umblättern kann man nicht viel falsch machen.

außerdem brennt der laptop mit seinem tft immer das bild in meine augen. hab ich beim buch nicht. (bzw. muss man bei laptops/fernseher/monitor sowieso noch eine zusätzliche lichtquelle eingeschalten haben -- wenn nicht wäre ungesund)

bücher sind idr leichter und man kann sie auch in der straßenbahn/u-bahn verwenden. wer packt ernsthaft seinen laptop aus, um mal schnell auf der nächsten rolltreppe eine seite zu lesen?

hier spricht die generation, der nicht beigebracht worden ist, indizes und inhaltsverzeichnisse zu verwenden. oder die, die in der schule ständig wörter aus dem lexikon suchen musste. daher die papierphobie. (btw. nichts geht über dict.leo.org)

achja, ab und zu, wenn ich's nicht grad als buch hab, nehm ich mein handy zum lesen in der öffentlichkeit.

so, genug exhibitionismus.

• Ich lese lieber am Bildschirm.

• grepper schrieb:

ich frag mich immer noch wie ich grep und einen roman kombinieren kann, so dass was sinnvolles rauskommt.

so toll pcs und laptops beim suchen und finden in dokumenten sind, wenn man nur von vorne nach hinten lesen muss, ist imo ein buch (gedruckt) besser.

von der usability her sind bücher unschlagbar, denn mal ehrlich: maus und tastatur (vor allem maus) sind nicht gerade sehr intuitiv...
    beim umblättern kann man nicht viel falsch machen.

außerdem brennt der laptop mit seinem tft immer das bild in meine augen. hab ich beim buch nicht. (bzw. muss man bei laptops/fernseher/monitor sowieso noch eine zusätzliche lichtquelle eingeschalten haben -- wenn nicht wäre ungesund)

bücher sind idr leichter und man kann sie auch in der straßenbahn/u-bahn verwenden. wer packt ernsthaft seinen laptop aus, um mal schnell auf der nächsten rolltreppe eine seite zu lesen?

hier spricht die generation, der nicht beigebracht worden ist, indizes und inhaltsverzeichnisse zu verwenden. oder die, die in der schule ständig wörter aus dem lexikon suchen musste. daher die papierphobie. (btw. nichts geht über dict.leo.org)

achja, ab und zu, wenn ich's nicht grad als buch hab, nehm ich mein handy zum lesen in der öffentlichkeit.

so, genug exhibitionismus.

👍 dito

• Leute es ist doch nur noch eine Frage der zeit, bist das
    Lesen an dem Computer zum Standard wird.

Tablett PCs sind ja schon ein Anfang und wenn die erstmal billiger werden und
    dann so aussehen wie die Pads in Star Trek, dann schreit bestimmt niemand mehr nach einem dicken Wälzer aus Papier den man auch noch rumschleppen muß.

Denn dann hat man ein kleines flaches Gerät mit einer Dicke von ca. 0,5 cm,
    welches es dann in den Größen A4 und A5 geben wird.
    Das Umblättern kann man dann mit 2 Buttons bewerkstelligen
    und wenn man etwas markieren will, dann hat das Pad auch gleich noch einen Stift wie man ihn von Grafiktabletts her kennt dabei mit dem man dann direkt auf dem Bildschirm was draufmalen kann.

Außerdem werden die Geräte so billig sein, das man sie auch problemlos mit ins Freibad nehmen kann, ohne die Angst haben zu müssen, das jemand das Ding klaut.

Die ganzen Bücherleser gehen einfach nicht mit der Zeit.
    Es lebe die Technik.

• und was ist, wenn ich vier Bücher auf einmal aufgeschlagen haben will? was stelle ich in mein Bücherregal? wie lege ich dekorativ shakespear auf den nachttisch, um weiber zu beeindrucken? was, wenn der akku leer ist? wen das gerät kaputt ist, kann ich keines meiner bücher mehr lesen. wie wische ich mir mit den seiten eines schlechten buches den hintern ab? womit mache ich im winter das feuer im kamin an?

kannst du mir das vielleicht mal sagen, häh 😡

du techno-kiddy!! 😡

• Fortgeschrittener schrieb:

...

akku leer, stift verloren, startup-zeiten, leuchtender bildschirm.

ich seh es wie grepper.

allerdings glaub ich auch, dass wenn es einmal pcs (oder digital booklets) gibt, deren "seiten" so dünn wie papier sind, die nicht mehr wiegen, die nicht aktiv beleuchtet sind, die groß genug sind, um sie bei sich zu tragen (nicht klein genug!), wo man nicht irgendwelche bücher aus einem (sei es noch so "usable") menü auswählen muss, man auf papier-bücher vollkommen verzichten kann.

• buecherwurm schrieb:

und was ist, wenn ich vier Bücher auf einmal aufgeschlagen haben will?

Dann nimmst du vier Pads mit oder eines mit einem großen Display, bei dem du alle PDF Bücher auf einmal aufmachst.

was stelle ich in mein Bücherregal?

Deine DVDs.

wie lege ich dekorativ shakespear auf den nachttisch, um weiber zu beeindrucken?

Ein Holoemitter sollte dir Shakespear in Leibesgröße auf den Nachttisch darstellen können.

was, wenn der akku leer ist?

Das ding wird mit Solarzellen und Wärmezellen betrieben, du mußt es also nur in das Licht halten oder mit der Hand aufwärmen.

wen das gerät kaputt ist, kann ich keines meiner bücher mehr lesen.

Deine Bücher sind auch im Hausrechner gespeichert, du mußt dir nur ein neues Pad besorgen und schon kanns mit dem Lesen weitergehen.

wie wische ich mir mit den seiten eines schlechten buches den hintern ab?

Du kannst dir ein Pad mit integrierter Schalldusche kaufen.

womit mache ich im winter das feuer im kamin an?

Es gibt auch welche mit integriertem Phaser, den kannst du dann zu anzünden verwenden.

Anmelden zum Antworten