Laufwerkzugriff funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert, funktioniert nicht, ...
-
Hi,
Laufwerkzugriff funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert, funktioniert nicht, ...
Ist das ein Prob vom OS?
Der Compiler zeigt mir keinen Fehler an und es funktioniert auch abundzu.// Testen ob der aktuelle Wechseldatenträger beschreibbar ist char PathFilename[4]; *PathFilename=Drive; *(PathFilename+1)=':'; *(PathFilename+2)='\\'; fstream DateiStream(strcat(PathFilename,"test.tmp"), ios::out|ios::app); if(DateiStream.good()) { ... } else { ... }Grüße
Arndt
Edit:
Bei Verwendung der Code-Tags die Option zum Deaktivieren derselben bitte nicht anwählen!
-
Meinst du nicht, dass PathFilename mit 4Byte Grösse ein bisschen klein ist um deinen Pfad aufzunehemen. Wenn du fstream nimmst dann kannst du hier doch auch std::string (oder Borlandmässig AnsiString) verwenden. Dann sparst du dir das Gewurschtl mit den char*.
z.Bsp.std::string PathFilename; PathFilename+=Drive; PathFilename+=":\\test.tmp" fstream DateiStream(PathFilename.c_str(), ios::out|ios::app);
-
wieso?
dürfte doch hinhauen (das mit den 4 Byte).//1234 "C:\ "Ich würde aber trotzdem einen String nehmen

-
Ach ja?
und das hier
strcat(PathFilename,"test.tmp")
-
Hallo
"C:\ "das sollen 4 Byte sein
bei mir sind das 5 ByteMfG
Klaus
-
Ich tippe auf ein fehlendes, abschliessendes 0 von PathFilename. Sowas passiert hald, wenn man die Mechanismen von einer Sprache nicht so einsetzt wie sie gedacht waren.