Was soll ich weiter lernen zur grafischen Programmierung?

• Ich habe mich bis jetzt durch die Onlinebücher von www.highscore.de zu C++ durch gearbeitet. Sowhl die Einführung, wie auch den Aufbaukurs. Dazu habe ich mein Wissen noch etwas durch ein schon etwas in die Jahre gekommenes C++ Buch ergänzt(C++ Das Grundlagen Buch von Databecker in der 1. Auflage von 1999). Leider geht es in den genannten Quellen hauptsächlich um Programme, die auf der Konsole laufen. Mich würde nun aber mal ein wenig die grafische Programmierung mit C++ interssieren. Ich habe mir schon mal kurz Visual Studio und Borland C++ Builder angesehen, mich aber noch nicht weiter mit dem Thema befasst. Ich denke mal, das ich erstmal hauptsächlich für Windows etwas schreiben möchte. Linux wäre aber auch nicht schlecht. Das was in meinem Buch über grafische Programmierung unter Windows steht, scheint mir doch etwas in die Jahre gekommen zu sein.

Was würdet ihr mir empfehlen nun weiter zu lernen um grafische Anwendungen schreiben zu können. Vorzüglich Windows, Linux ist aber auch OK. Würde mir auch gerne ein gutes Buch darüber zulegen, wenn es denn zu empfehlen wäre.

Danke für eure Hilfe !!!
    saintzero

• Hier ist erst einmal ein Überblick.

Anmelden zum Antworten