Programmideen
-
Suche neue Ideen. Darf ruhig etwas anspruchvoller sein. Windows. Kein Webzeug.
Ideen?
-
ich bräuchte ein Programm, das mir einen Text (20 zeichen sollten reichen) mit sämtlichen installierten Schriften darstellt.
Also, damit ich gleich sehen kann, wie der Text z.B. mit Arial schriftart aussieht, usw...
Am besten in eine HTML-datei schreiben, die dann angezeigt wird. Diese sollte für spätere Zwecke auch zwischengespeichert werden. (nur bis ein neuer Durchlauf gestartet wird)
Die könnte so aussehen:name der Schriftart: | Text Sans Serif | dies ist ein testtext arial | dies ist ein testtextAußerdem muss es möglich sein, das gleiche mit Schriftarten, die sich innerhalb eines Ordners (+ Unterordner) befinden, zu machen.
Denn ich möchte meine 4000 Schriftarten nicht immer, sondern nur bei Bedarf installiert haben.
Dass ist eine gute Überleitung zu Punkt 3:
Es muss möglich sein, eine ausgewählte Schriftart zu installieren bzw. zu deinstallieren. (also in den Fonts ordner schieben oder eben aus diesem herauslöschen/ verschieben)Das ist erstmal so der grobe Umfang... wenn du bock hast, das zu machen, sag bescheid. Dann liefere ich noch eine detailiertere Umfangsbeschreibung...
ndT Lupo
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
^Albert Einstein^
-
Du könntest eine kleine IDE für FireFox-Plugins schreiben.
Mit ZIP, Ordnerstruktur, Editor, etc.
-
...IDE für Plugins?
-
-
Klein, aber nicht trivial:
Eine gemeinsame Zwischenablage fuer ein Homenetzwerk. Ein Programm, welches die lokale Zwischenablage in die Netzwerkzwischenablage kopiert und umgekehrt. Das ganze am besten auf Peer-2-Peer-Basis.
-
Hm... Wie wäre es mit einem Tool, dass sämtliche p2p-Netzwerke, Protokolle (ftp://, http://, news:// ...), boards usw. durchsuchen kann und nur wirklich sinnvolle Suchergebnisse zurückliefert?