langsames builden eines projektes
-
Hallo,
ich hab da ein merkwürdiges Problem mit BCB 6.0. Ich benötige im Schnitt 20 Minuten, um ein bestimmtes Projekt zu builden.
Gut, daß Projekt hat 120 Units und ist auch sonst ziemlich groß, aber er zeigt mir auch während des Buildens eine immens große zeilenanzahl an. Und die kann nun so bestimmt nicht stimmen.
Woran kann das bloß liegen?

Ich brauche also dringend Hilfe,
Danke,
medievalsun
-
Die Zeilenanzahl stimmt schon. Da werden auch alle eingebundenen Header mitgezählt (auch die VCL etc.).
Als Stichpunkte
- precompiled Header optimieren (siehe auch http://web.archive.org/web/20031207214613/bcbdev.com/articles/pch.htm
- Projektteile in Bibliotheken auslagern (lib oder dll)
-
Kommt die Zeilenzahl ca. hin wenn Du alle includeten Datein mit zählst ?

-
@Braunstein: Ich versuche es jetzt mal mit den vorcompilierten Headern. Wo ist denn da der Unterschied zwischen vorcompilierte Header verwenden und puffern?
@YLIREBUS: na so ungefähr. Ich hab es jetzt gerade mit eine Datei probiert, die nichts includiert, aber Source-Code enthält. Da hat er mir doch glatt geschrieben, daß er 0 Zeilen hat. (Allerdings habe ich jetzt nicht gebuildet, sondern nur mit STRG + F9 das File compiliert)
-
Puffern bedeutet, dass der vorkompilierte Header im Speicher gehalten wird.
Bitte lies die Seiten im von mir angegebenen Link gründlich durch. Man muss ein paar Dinge beachten wenn die precompiled Header Effekt zeigen sollen.
-
Also Danke, Danke, Danke

Ich habe mir die Beschreibung hinter dem Link durchgelesen und jetzt brauche ich nur noch 8 Minuten. Wenn das keine Verbesserung ist. Dabei habe ich noch nicht mal alle Möglichkeiten ganz ausgenutzt.
Schöne Woche Euch noch