html und Helnet

• Hallo!
    kann man überhaupt in einer html seite ein Telnet anrufen?

• cala schrieb:

Hallo!

mit reinem HTML nein. wieso? was willst du machen?

• Hallo,
    ich bin Praktikantin in einem Firma. Ich bin Studentin hier und ich komme aus Kamerun. Deswegen ist meine Sprache nicht so gut. Die Firma macht Netzwerkgeräte mit Management per html-cgi und telnet. Auf der Web-Seite der Firma soll der Kunde online auf unsere Management Programme zugreiffen können um sie auszuprobieren. Bei Web-Intreface ist es kein Problem. Ein Telnet link öffnet das Hyperterminal(Windows).Hier wird der Oberfläche nicht gut dargestellt, es sind zu wenig Zeilen. Wie kann man zum Beispiel Hyperterminal so einstellen,dass man mehr Zeilen kreigt?
    Danke.

• Was hat das mit Webzeugs zu tun.
    Das die User selbst ihr programm auf dem Client aufrufen finde ich als Service schlecht. Was wenn einer keinen Telnetclient hat.
    Wenn du eine Terminalverbindung brauchst dann mach doch einfach ein CGI-Programm welches dir das aufbaut und an den Brwoser ausgibt. So macht es der Profi.

• supertux schrieb:

cala schrieb:

Hallo!

mit reinem HTML nein. wieso? was willst du machen?

Klar!

von ner html-seite telnet starten geht so:

<a href="telnet:test.system.com">telnet test.system.com</a>

• @ Unix Tom

Unix-Tom schrieb:

Was hat das mit Webzeugs zu tun.

Auf welche Forum soll ich gehen wenn nicht auf Webzeugs?

Unix-Tom schrieb:

Das die User selbst ihr programm auf dem Client aufrufen finde ich als Service schlecht.

Ich verstehe hier nicht genau was du mit dieser Satz meint.
    Kannst du bitte ein bissen klarer sein?

Unix-Tom schrieb:

Was wenn einer keinen Telnetclient hat.

Die Kunde die unsere Seite besuchen haben schon Erfahrung und haben bestimmt schon mit telnet zu tun.

Unix-Tom schrieb:

Wenn du eine Terminalverbindung brauchst dann mach doch einfach ein CGI-Programm welches dir das aufbaut und an den Brwoser ausgibt. So macht es der Profi.

so machen wir auch.Das ist genau unsere Web Management
    Danke

@curry king

curry-king schrieb:

Klar!
    von ner html-seite telnet starten geht so:

<a href="telnet:test.system.com">telnet test.system.com</a>

wir haben schon das gemacht aber aber die Oberfläche der Hyperterminal ist nicht gut dargestellt, es sind zu wenig Zeilen. Wie kann man zum Beispiel Hyperterminal so einstellen,dass man mehr Zeilen kreigt?
    Danke

Anmelden zum Antworten