Welche Online Partnersuche taugt etwas?
-
Wirtschafter schrieb:
HabBekannten schrieb:
Was KennerDerSzene2 sagt stimmt. Aber man kommt doch durch. Ein Bekannter von mir hat so auch Frauen kennengelernt. Zum Essen einladen hat es mehrmals gereicht. Er war bei neu.de.
Prima, und wieviel Geld hat er in diesen Monaten zum Fenster rausgeworfen?
Warst Du noch nie mit einer Frau aus? Für das Geld kannst Du 10 Partnervermittlungsbörsen abonnieren

-
Walli schrieb:
DocJunioR schrieb:
Naja, also man muß sich (im wahrsten Sinne des Wortes) schon riechen können.. (Ich sag nur pheromone)
Ob die einen so großen Einfluss auf die Partnerwahl haben mag ich mal bezweifeln...
mehr als du denkst. ist schon lange nachgewiesen
-
Walli schrieb:
DocJunioR schrieb:
Naja, also man muß sich (im wahrsten Sinne des Wortes) schon riechen können.. (Ich sag nur pheromone)
Ob die einen so großen Einfluss auf die Partnerwahl haben mag ich mal bezweifeln. Bei Orang Utans vielleicht...
Bei Brainiacs hatten die das mal getestet. Einen übelaussehenden Typen mit Pheromonen besprüht, einen kleinwüchsigen mit Rasierwasser und einen muskelbepackten Schönling mit Sportschweiß. Eine Frau sollte dann anhand des Geruches entscheiden wer gut ist, Augen waren verbunden. Ergebnis das Rasierwasser hat gewonnen. Der Pheromontyp wurde rausgewählt weil er schlecht gerochen haben soll (vielleicht waren die Pheromone auch einfach nicht gut genug auf die Frau abgestimmt gewesen) und der Schweißtyp hat erstaunlicher Weise gar nicht so schlecht abgeschnitten - soll "interessant aber auch ein wenig eklig gerochen haben (eigene Pheromone?)...
-
Andere Theorie: Schöne Frauen wollen einen hässligen Partner. Warum? Weil es überhaupt nicht gut kommt, wenn die Frau feststellen muß, das alle Blicke sich auf ihren Partner richten. Frau will nämlich im Mittelpunkt stehen. Also, wenn du schlecht aussiehst, kann es gut sein, das du ne Granate als Partnerin abbekommst.
Nette Theorie. Wenn die nur stimmen würde ... ;). Aber manchmal sieht man ja solche Pärchen.
-
net schrieb:
Walli schrieb:
DocJunioR schrieb:
Ob die einen so großen Einfluss auf die Partnerwahl haben mag ich mal bezweifeln...
mehr als du denkst. ist schon lange nachgewiesen
Wo ist das denn nachgewiesen, bzw. wie? Dass sie einen geringen Einfluss haben ist mir bewusst, aber du findest niemals eine Frau nur wegen ihrer Pheromone attraktiv.
-
Walli schrieb:
Wo ist das denn nachgewiesen, bzw. wie? Dass sie einen geringen Einfluss haben ist mir bewusst, aber du findest niemals eine Frau nur wegen ihrer Pheromone attraktiv.
Das funktinoiert auch mehr bei Frauen. Die "riechen" dadurch die Zeugungsfähigkeit und den Immunsystemzustand des Mannes, damit seine Attraktivität. Bei Frauen kann man das optisch ausmachen (schlanke Taille, ausladendes Becken, große Möpse, blode Haare), bei Männern nicht.
-
FrauenVersteher schrieb:
blode Haare
Freudscher Versprecher... im Grunde weißt Du es, willst es aber nicht zugeben

-
FrauenVersteher schrieb:
Walli schrieb:
Das funktinoiert auch mehr bei Frauen. Die "riechen" dadurch die Zeugungsfähigkeit und den Immunsystemzustand des Mannes, damit seine Attraktivität. Bei Frauen kann man das optisch ausmachen (schlanke Taille, ausladendes Becken, große Möpse, blode Haare), bei Männern nicht.
auch umgekehrt. beide wittern eine art 'genetische übereinstimmung'. das hat den zweck, dass die nachkommen maximal (über)lebensfähig sind.
-
Ja, und wenn wir noch auf Bäumen wohnen würden, dann würde ich dir abkaufen, dass sie einen signifikaten Einfluss auf unsere Partnerwahl haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pheromone#Sexualpheromone schrieb:
Echte Sexualpheromone, d.h. Substanzen, die unter allen Umständen verlässlich und immer wieder reproduzierbar ein bestimmtes Verhalten oder eine physiologische Reaktion auslösen, wurden beim Menschen bisher noch nicht gefunden.
-
Walli schrieb:
Ja, und wenn wir noch auf Bäumen wohnen würden, dann würde ich dir abkaufen, dass sie einen signifikaten Einfluss auf unsere Partnerwahl haben.
Entwicklungsgeschichtlich gesehen sind die wenigen Jahre, wo wir nicht mehr auf Bäumen leben, zu vernachlässigen. Unsere Technik hat sich wesentlich schnelelr entwickelt als unser Geenpool. Im Prinzip werden wir noch immer von den gleichen Eingebungen geleitet wie die Höhlenmenschen.
Les dir mal das Buch "Warum Mänenr nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" durch.
-
Soll das ein Witz sein?
-
Walli schrieb:
Soll das ein Witz sein?
Nö?! Was ist daran Witzig? Ist nur die Wahrheit.
-
Was daran witzig ist? Nun ja, ich würde es schon als witzig bezeichnen wenn mir jemand erzählt, dass er dem Affen in nichts nachsteht, wenn es um die Art der Partnerwahl geht. Wenn ich also eine 4-Zentner-Bartträgerin mit den richtigen Pheromonen einsprühe willst du sofort mit ihr in die Kiste oder wie verstehe ich das? EDIT:

-
Walli schrieb:
Was daran witzig ist? Nun ja, ich würde es schon als witzig bezeichnen wenn mir jemand erzählt, dass er dem Affen in nichts nachsteht, wenn es um die Art der Partnerwahl geht. Wenn ich also eine 4-Zentner-Bartträgerin mit den richtigen Pheromonen einsprühe willst du sofort mit ihr in die Kiste oder wie verstehe ich das? EDIT:

Auch Affen haben noch andere Krierien als nur Pheromone. Außerdem ging es um Menschen. Und wir werden im großen und ganzen immer noch von den selben Denkmustern geleitet, wie unsere Vorfahren vor 20000 Jahren. Auch wenn es arrogante Individuen wie dich gibt, die meinen so viel toller zu sein als seine Vorfahren.
-
FrauenVersteher schrieb:
Auch wenn es arrogante Individuen wie dich gibt, die meinen so viel toller zu sein als seine Vorfahren.
Wenn man toller als seine Vorfahren ist nennt man das Entwicklung... Ich stimme mit dir völlig überein, dass es Leute gibt, die sich in den letzten 20000 Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt haben, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das auf den Großteil der Bevölkerung zutrifft. Vielleicht habe ich aber einfach nur zu wenig "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" gelesen.
-
[quote="Walli"] Ich stimme mit dir völlig überein, dass es Leute gibt, die sich in den letzten 20000 Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt haben,
[quote]Ja, weil sie gestorben sind.
aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das auf den Großteil der Bevölkerung zutrifft.
Ich nicht.
Vielleicht habe ich aber einfach nur zu wenig "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" gelesen.
Kann sein, lesen bildet.
Du bist ne arme Sau. Wenn man unfähig ist, seine eigene schwäche als Mensch einzusehen, kann man nicht besonders weit entwickelt sein.
-
Ein Beispiel, damit auch du es verstehtst.
Nimm ein Durchschnitts-Kind, was vor 20000 Jahren geboren wurde, erziehe es von klein auf heute. Es wäre nicht minder intelligent als wir.
Ich kann das absolut nicht haben, wenn man so großkotzig meint, die letzte Weißheit der Schöpfung zu sein
-
KennerDerSzene2 schrieb:
Vielleicht habe ich aber einfach nur zu wenig "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" gelesen.
Kann sein, lesen bildet.
Man muss auch das Richtige lesen. Man ist auch nicht gebildet, weil man sich jede Woche den Kicker an der Ecke kauft.
KennerDerSzene2 schrieb:
Du bist ne arme Sau. Wenn man unfähig ist, seine eigene schwäche als Mensch einzusehen, kann man nicht besonders weit entwickelt sein.
Du hast ein ziemlich einseitiges Bild von mir obwohl du mich nicht kennst. Mir ist das zu blöd...
-
KennerDerSzene2 schrieb:
Ein Beispiel, damit auch du es verstehtst.
Nimm ein Durchschnitts-Kind, was vor 20000 Jahren geboren wurde, erziehe es von klein auf heute. Es wäre nicht minder intelligent als wir.
Mir auch egal wenn es so wäre. Bliebe aber noch zu klären, ob eben dieses Kind auch so von seinen Pheromonen geleitet würde wie hier behauptet wurde.
KennerDerSzene2 schrieb:
Ich kann das absolut nicht haben, wenn man so großkotzig meint, die letzte Weißheit der Schöpfung zu sein

Und ich kann es nicht haben wenn man vom eigentlichen Thema ablenkt um wem anders Arroganz zu unterstellen.
Aber wenn du es genau wissen willst versuche doch mal über Pheromone zu recherchieren. Die Quellen, die sagen, dass sie eine starke, eindeutige und reproduzierbare Wirkung auf Menschen haben sind meist unseriös und wollen Sprays verkaufen. Die seriösen Quellen mutmaßen über eine geringe Wirkung auf den Menschen, die aber eher nicht bei der Partnerwahl ausschlaggebend sein wird.
-
KennerDerSzene2 schrieb:
na, da ist wohl 'ne 0 zuviel

aber grundsätzlich haste nicht unrecht. wir werden immer noch von instinkten geleitet die in der urzeit das überleben sicherten, die heute aber genau das gegenteil bewirken. beispielsweise finden wir süsse und fetthaltige fressalien besonders lecker. leider gibts die aber im überfluss und schon haste 'nen herzinfarkt