problem bei eigenem texteditor
-
also ich habe mir mit dem borland c++ builder5 einen kleinen texteditor geschrieben...
mein problem wenn ich was in die RichEdit eingebe und speicher und die gespeicherte .txt datei dann mit dem MS Editor öffne sehe ich da die formatierung...
bls
in meinem editor geschriebener text: hallo im notepad angezeigt: {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fnil\fcharset0 MS Sans Serif;}{\f1\fnil MS Sans Serif;}} \viewkind4\uc1\pard\f0\fs16 hallo\f1 \par }also wie kann ich meinen texteditor mit dem notepad kompatibel machen?
thx im voraus

-
Hallo
Das gehört ins BCB-Forum.
RichEdit ist nun mal eine Komponente, die RTF-kompatiblen Text anzeigt. Diese enthalten solche Formatierungen. Notepad zeigt die Datei komplett an, ohne die Formatierungen umzusetzen. In Word hingegen werden die Formatierungen von RTF-Dateien korrekt verarbeitet
Wenn du keinen formatieten Text haben willst, kannst du entweder die Eigenschaft PlainText auf true stetzen (vor dem Speichern) oder einfach TMemo statt TRichtEdit nehmen.bis bald
akari
-
sorry.. wusst net wo ich das reinschreiben sollte
hab das jetzt gelöst...
-
ich möchte das wenn man auf eine txt datei rechts klicket und dann auf öffnen mit "meinem texteditor"
wie geht das?
-
Hallo
dazu findest du was in der FAQ.
/Edit : in der BCB-FAQ natürlich
bis bald
akari
-
mhm... da hilft mir leider nix weiter...
wenn ichs öffnen will kommt die fehlermeldung:
C://zuladendeTextdatei.txt ist keine gültige Win32 Anwendung
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Was hat diese Frage mit dem ursprünglichen Thema zu tun?
Beachte bitte die Faustregel: 1 Frage pro Thread, 1 Thread pro Frage.
-junix