Welche Online Partnersuche taugt etwas?

• FrauenVersteher schrieb:

Auch wenn es arrogante Individuen wie dich gibt, die meinen so viel toller zu sein als seine Vorfahren.

Wenn man toller als seine Vorfahren ist nennt man das Entwicklung... Ich stimme mit dir völlig überein, dass es Leute gibt, die sich in den letzten 20000 Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt haben, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das auf den Großteil der Bevölkerung zutrifft. Vielleicht habe ich aber einfach nur zu wenig "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" gelesen.

• [quote="Walli"] Ich stimme mit dir völlig überein, dass es Leute gibt, die sich in den letzten 20000 Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt haben,
    [quote]

Ja, weil sie gestorben sind.

aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das auf den Großteil der Bevölkerung zutrifft.

Ich nicht.

Vielleicht habe ich aber einfach nur zu wenig "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" gelesen.

Kann sein, lesen bildet.

Du bist ne arme Sau. Wenn man unfähig ist, seine eigene schwäche als Mensch einzusehen, kann man nicht besonders weit entwickelt sein.

• Ein Beispiel, damit auch du es verstehtst.

Nimm ein Durchschnitts-Kind, was vor 20000 Jahren geboren wurde, erziehe es von klein auf heute. Es wäre nicht minder intelligent als wir.
    Ich kann das absolut nicht haben, wenn man so großkotzig meint, die letzte Weißheit der Schöpfung zu sein 🙄

• KennerDerSzene2 schrieb:

Vielleicht habe ich aber einfach nur zu wenig "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können" gelesen.

Kann sein, lesen bildet.

Man muss auch das Richtige lesen. Man ist auch nicht gebildet, weil man sich jede Woche den Kicker an der Ecke kauft.

KennerDerSzene2 schrieb:

Du bist ne arme Sau. Wenn man unfähig ist, seine eigene schwäche als Mensch einzusehen, kann man nicht besonders weit entwickelt sein.

Du hast ein ziemlich einseitiges Bild von mir obwohl du mich nicht kennst. Mir ist das zu blöd...

Ein Beispiel, damit auch du es verstehtst.

Nimm ein Durchschnitts-Kind, was vor 20000 Jahren geboren wurde, erziehe es von klein auf heute. Es wäre nicht minder intelligent als wir.

Mir auch egal wenn es so wäre. Bliebe aber noch zu klären, ob eben dieses Kind auch so von seinen Pheromonen geleitet würde wie hier behauptet wurde.

KennerDerSzene2 schrieb:

Ich kann das absolut nicht haben, wenn man so großkotzig meint, die letzte Weißheit der Schöpfung zu sein 🙄

Und ich kann es nicht haben wenn man vom eigentlichen Thema ablenkt um wem anders Arroganz zu unterstellen.

Aber wenn du es genau wissen willst versuche doch mal über Pheromone zu recherchieren. Die Quellen, die sagen, dass sie eine starke, eindeutige und reproduzierbare Wirkung auf Menschen haben sind meist unseriös und wollen Sprays verkaufen. Die seriösen Quellen mutmaßen über eine geringe Wirkung auf den Menschen, die aber eher nicht bei der Partnerwahl ausschlaggebend sein wird.

na, da ist wohl 'ne 0 zuviel 😉
    aber grundsätzlich haste nicht unrecht. wir werden immer noch von instinkten geleitet die in der urzeit das überleben sicherten, die heute aber genau das gegenteil bewirken. beispielsweise finden wir süsse und fetthaltige fressalien besonders lecker. leider gibts die aber im überfluss und schon haste 'nen herzinfarkt 😃

• net schrieb:

beispielsweise finden wir süsse und fetthaltige fressalien besonders lecker. leider gibts die aber im überfluss und schon haste 'nen herzinfarkt 😃

Ja, ein Überbleibsel aus der Zeit in der es noch keine Nahrung in Hülle und Fülle gab. Ich schätze mal, dass das 60 Jahre her ist. So schnell kann man sich nicht anpassen, das stimmt.

• na, da ist wohl 'ne 0 zuviel

Wieso, glaubst du wir sind körperlich weiter entwickelt als vor 20.000 Jahren? Wer das glaubt sollte sich vll mal ein bisschen mehr mit Evolution auseinander setzten. Da sind 20.000 Jahr nicht so sehr viel. Vorallem unsere ureigenen Instinkte abzulegen, wir noch ein ganzes Stückchen dauern.
    Aber es gibt schon gewisse Unterschiede ... z.B. das was wir als Frühlingsgefühle kennen, ist heutzutage wesentlich schwächer ausgeprägt (klimatisierte Räume etc.). Im Großen und ganzen lassen wir uns trotzdem (natürlich unbewusst) noch von unseren Urinstinkten leiten, und wer das nicht einsieht, ist sich eben einfach seiner selbst nicht so bewusst wie manch anderer.

• Evolver 👍

• Evolver: Die Zahl 20000 wurde auch eher in den Raum geworfen um vom Thema abzulenken. Fakt ist, dass wohl die wenigsten Leute eine Beziehung mit jemandem führen, bloß weil ihnen ihre Nase dazu geraten hat. Ein Mensch ist mehr als bloß ein Pheromonzerstäuber.

• 20.000 Jahre sind fast 1000 Generationen. Imunität gegen Spanische Grippe, bessere kognitiven Fähigkeiten wegen Selektion durch "Technik" und "Soziales" (wer besser mit Sprache, Schrift und Werkzeug umgehen kann überlebt.)

Sicher, Teile des Neandertalers stecken noch in uns drin. Aber ich würde schon sagen das wir uns weiterentwickelt haben. Und zum Gehirn: Angeblich wird die Leistungsfähigkeit wesentlich von der Oberfläche bestimmt. Nicht so sehr vom Volumen, das die Anthoprologen messen. Also kein Beweis.

• Evolver schrieb:

Im Großen und ganzen lassen wir uns trotzdem (natürlich unbewusst) noch von unseren Urinstinkten leiten, und wer das nicht einsieht, ist sich eben einfach seiner selbst nicht so bewusst wie manch anderer.

Aha, du siehst also ein Schwein und denkst sofort an Nahrung? Ich bestreite nicht, dass wir noch abgeschwächte Urinstinkte in uns tragen, aber unsere Partnerwahl ist für gewöhnlich nicht vom Geruch abhängig.

• AuchalEinmisch schrieb:

20.000 Jahre sind fast 1000 Generationen. Imunität gegen Spanische Grippe, bessere kognitiven Fähigkeiten wegen Selektion durch "Technik" und "Soziales" (wer besser mit Sprache, Schrift und Werkzeug umgehen kann überlebt.)

1000 Generationen sind gar nichts, wenn du den Genpool und die Komplexität des Optimierungsproblems betrachtets . Du hast sicher noch nie einen genetischen Algorithmus implementiert? Sonst wüsstest du, dass 1000 in diesem Zusammenhang eine Zahl ist, die man ebenso durch 0 ersetzen kann.

20000 Jahre sind viel aus deiner kleien jämmerlichen Sicht als Mensch, der nunmal nur 100-101 Jahre auf der Welt ist. Entweicklungsgeschichtlich gesehen sind 20000 Jahre ein nichts.

• Walli schrieb:

aber unsere Partnerwahl ist für gewöhnlich nicht vom Geruch abhängig.

Nicht vom Geruch, aber von Pheromonen.

Walli schrieb:

Was sind denn Pheromone? Richtig, Duftstoffe! Was regen die an? Richtig, den Geruchssinn!

• Wie erklären sich unsere Evolutionstheoretiker denn das Phänomen, dass sich in jüngster Zeit mehr und mehr Leute über das Internet verlieben (verstehe wer will) und das ohne jeglichen Körperkontakt? Sind die alle genetisch gestört?

• Walli schrieb:

KennerDerSzene2 schrieb:

Walli schrieb:

Was sind denn Pheromone? Richtig, Duftstoffe! Was regen die an? Richtig, den Geruchssinn!

Pheromone sind KEINE Duftstoffe. Du hast von nichts Ahnung, aber diskutierst überall fröhlich mit 🙄

• Walli schrieb:

Wie erklären sich unsere Evolutionstheoretiker denn das Phänomen, dass sich in jüngster Zeit mehr und mehr Leute über das Internet verlieben (verstehe wer will) und das ohne jeglichen Körperkontakt? Sind die alle genetisch gestört?

Verlieben über Internet geht nicht, kennenlernen schon. Außerdem ist zur erfühhlung Sexueller Bedürfnisse keine Liebe vonnöten. Außerdem wäre das auch eine schöne Erklärung für die immer höheren Scheidungsraten 😉

Walli schrieb:

KennerDerSzene2 schrieb:

Walli schrieb:

Pheromone sind KEINE Duftstoffe.

Dann korrigiere bitte diesen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Pheromone . Am besten machst du auch gleich die Autoren der Bücher aus der unten angegebenen Literaturliste darauf aufmerksam 🙄 .

KennerDerSzene2 schrieb:

Du hast von nichts Ahnung, aber diskutierst überall fröhlich mit 🙄

Sollte sich der Wikipedia-Artikel als korrekt herausstellen hast du dir ein fröhliches Eigentor geschossen.

• lol, wie geil, das stützt du dich auf (Deppen-)Wikipedia.

Zur Wahrnahme von Pheromonen gibt es ein eigenes Organ, man kann Pheromone nicht riechen.

Bei Wirbeltieren erfolgt die Pheromon-Detektion durch das Vomeronasalorgan (VNO). Dieses im oberen Nasenbereich befindliche, lange übersehene Perzeptionssystem, bei Reptilien auch "Jakobson'sches Organ" genannt, ist ein paariger, flüssigkeitsgefüllter Raum. Das Mikrovilli-ausgekleidete VNO besitzt eigenständige Rezeptorzellen, Nervenleitungen und verarbeitende Gehirnareale. Völlig unabhängig vom Geruchssinn reagiert es vor allem auf hydrophile, proteinartige Pheromone und ist indirekt mit dem limbischen System und dem Hypothalamus verbunden. So kann es auf Emotionen, Motivationen und das Reproduktionsverhalten Einfluss nehmen.

http://www.biotech-europe.de/rubric/archiv/stichwort/w_00_07.html

NIX EIGENTOR, KONTER UND TOOOOOOORRRRRR 🤡 👍

Anmelden zum Antworten