Gratis Visual Studio Lizenz (UPDATE!)

• KleineFragen schrieb:

Hätte noch 2 Fragen:

1.) Ist es egal in welcher Programmiersprache das Projekt geschriben wird?

Ja, es ist egal in welcher Programmiersprache das eingesandte Projekt entwickelt wurde.

KleineFragen schrieb:

2.) Ist es legal eine solche lizenz zu verkaufen da man Schülerversionen oft auch in Ebay sieht.

Wir verschenken die Lizenzen nicht, damit sie danach bei ebay landen.

• Alexander Krug schrieb:

KleineFragen schrieb:

2.) Ist es legal eine solche lizenz zu verkaufen da man Schülerversionen oft auch in Ebay sieht.

Wir verschenken die Lizenzen nicht, damit sie danach bei ebay landen.

Das glaube ich dir, ist jedoch keine Antwort auf seine Frage.

Soweit ich weiß, muss man als eBay-Verkäufer dafür sorgen, dass derjenige, der die Lizenz dann kauft auch berechtigt ist, diese zu erhalten.

• Walli schrieb:

Optimizer schrieb:

Walli schrieb:

Optimizer schrieb:

Studenten der Informatik kriegen das Teil schon seit Menschengedenken umsonst, siehe MSDNAA (und zwar die volle Version).

Bin ich auch ganz großer Fan von. Nur Schade, dass kein Office im MSDN-AA enthalten ist.

Hmmm, das macht nichts, Microsoft Office saugt eh. OpenOffice forever. 👍

Ich weiß, aber ne gute Access-Alternative die sich in OOo integrieren lässt sucht man dennoch vergebens 😉 .

OOo 2 kommt mit eigenem Datenbank-Programm (OO Base).... www.openoffice.org --> Beta ist schon drausen 🙂

• Weiß ich, in OOo2 soll auch der Powerpoint-Ersatz besser sein. Bis die Final rauskommt dauert es aber wohl noch...

• Hi Leute,
    ich bin auch Student (Elektrotechnik) und "Gelegenheitsprogrammierer". Ein einsendefähiges Projekt habe ich nicht.

Leider gibts an meiner Hochschule keine MSDN AA Lizenzen....

Gibts vielleicht noch eine andere Möglichkeit an MSDNAA Software (Visual Studio) zu kommen?

• www.msdnaa.de <- informier dich am besten mal dort. Kann gut sein, dass du als Elektrotechniker nicht in den Genuss kommst.

• ich bin etechniker UND ich hab zugriff auf die angebote der msdn aa. also am fach direkt liegts eher nicht.

kann nur sein, daß die fakultät sich nicht drum gekümmert hat. dann gibts für dich aber wohl keine chance, anderweitig da ranzukommen. aber probiers mal...

• *neugieriger schrieb:

...Ein einsendefähiges Projekt habe ich nicht...

Es müssen keine komplett fertigen Projekte sein. Konzepte oder Skizzen etc. gelten auch als Projekt. Lies dir am Besten den verlinken Artikel vorher durch, dann hast du in etwa eine Übersicht, worauf wir bei Projekteinsendungen besonders wert legen.

• Noch ne Frage,
    Um welche Version von Visual Studio geht es hier?

bye
    MalNeFrage

• Das Angebot bezieht sich auf die 2003er Acadamic Version.

• Kann man die später auch auf 2005 upadaten?

• Mein Problem ist, dass ich mir nicht sicher bin, wann die HP fertig wird (muss noch viel tun 👎 ). Ich nehme mal an, dass es eine zeitliche Bechränkung gibt, bis wann muss die HP und der Rest für Developia fertig sein?

thx im Voraus

• @MalNeFrage: Das weiss ich leider nicht. Ich erkundige mich aber mal.

@Glamdrink: Außer, dass eben nur die 100 Lizenzen zu vergeben sind, gibt es keine (zeitliche) Beschränkung. Die Webseite muss nun aber kein technisch und grafisch aufwendiges Gebilde sein 😉

• Müssen die Projekte nur Software sein, oder gilt als Projekt auch Libaries und tools zur ansteuerung eines selbst gebastelten Plotters.

greetz
    FrageN

• Hallo,

vornehmlich behandelt Developia Themen rund um die Softwareentwicklung (Anwendungen, Spiele). "Libaries und Tools zur Ansteuerung eines selbst gebastelten Plotters", wären da mal etwas anderes, was sicher auch das Interesse auf sich zieht. Mit einer entsprechenden Präsentation können wir also auch sowas gelten lassen.

• Zur Info:

Seit dem Start haben wir viele Anfragen zu unserer "Gratis Visual Studio.NET Academic Lizenz" Aktion bekommen. Von den ursprünglich 100 Lizenzen sind nun über die drei Wochen nur noch 55 Lizenzen verfügbar. Wer also noch eine ergattern möchte, der sollte in den kommenden Tagen zuschlagen!

Die Lizenz gibt es für registrierte Schüler und Studenten, die ein Projekt bei Developia eingemeldet und ihr Online-Profil komplett ausgefüllt haben. Alle Infos zur Aktion findet ihr auf dieser Seite.

• Developia.de hat das Angebot "Gratislizenzen für registrierte Schüler und Studenten" auf 120 Lizenzen erweitert! Dazu gibt es eine wichtige Änderung: Ab sofort müsst ihr euch nur noch anmelden - ein Projekteintrag ist nicht mehr notwendig! Also: Registrieren, Mailen, Downloaden!

Bevor uns die Lizenzen ausgehen, haben wir nochmal aufgestockt! Nochmal knapp 30 Lizenzen stehen ab sofort Developia.de Nutzern gratis zur Verfügung.

Und das Beste: Auch ohne ein eigenes Projekt kann man ab sofort eine Lizenz bekommen. Damit haben auch unerfahrene Enwickler ohne ein eigenes Projekt die Möglichkeit, eine Lizenz zu ergattern!

Meldet euch also unter www.developia.de an, füllt euer Online-Profil vollständig aus, schickt uns eine Mail und kurz darauf könnt ihr eure Version schon downloaden!

• Erlischt die Lizenz wenn man kein Schüler mehr ist?
    Mit anderen Worten ist es legal dann noch das Programm weiter zu nutzen?

• Hallo,

sofern du die Software für nicht-kommerzielle projekte einsetzt, sollte das Ganze auch danach legal sein.

PS: Überrascht vom gewaltigen Ansturm in den letzten Tagen, haben wir nochmals aufgestockt. Es sind nun noch knapp 70 Lizenzen zur Verfügung. Also greift zu, so lange der Vorrat reicht 😉

• Der Bestand neigt sich dem Ende: Noch 36 Lizenzen sind verfügbar!

Anmelden zum Antworten