Progressbar in einem Dialog

• Ich starte das Fenster mit DialogBox() wie kann ich jetzt den Fortschritt im Progressbar anzeigen?

• Welchen Fortschritt willst du anzeigen? Den vom Dialog erstellen? Wohl kaum oder? (Evtl. sollte man sich seinen geschriebenen Text doch ein zweites mal durchlesen und gegebenenfalls verbessern...)

Ansonten kannst du die Position durch SendMessage mit PBM_SETPOS aendern, was damit auch den Forschritt aendern sollte.

Gruss,
    DeSoVoDaMu

• Tut mir leid, aber ich musste aufs Klo 😃

• Warum meint der VC++ das er PBM_SETPOS nicht kennt?

• Ich erstelle mit dem Ressourcen Editor ein kleines Fenster, in dieses stelle ich eine Statusanzeige(Progressbar).

Das Hauptprogramm startet dieses kleine Fenster mit DialogBox(). Nur sieht man das kleine Fenster nicht. Man sieht es aber wenn ich statt einer Statusanzeige ein Button oder was anderes reinsetze.

Und den Bezeichner PBM_SETPOS kennt mein Compiler gar nicht (VC++6.0) die Hilfe jedoch schon 😕

Wie mache ich das jetzt mit der Statusanzeige.

Danke

cu

• lolipop schrieb:

Nur sieht man das kleine Fenster nicht. Man sieht es aber wenn ich statt einer Statusanzeige ein Button oder was anderes reinsetze.

???
    Drück dich mal bitte klarer aus...

• COMCTL32.LIB dazulinken und COMMCTRL.H und einbinden und InitCommonControlsEx aufrufen, wenn ich dich richtig verstanden habe. 😕

• Possoko schrieb:

COMCTL32.LIB dazulinken und COMMCTRL.H und einbinden und InitCommonControlsEx aufrufen, wenn ich dich richtig verstanden habe. 😕

Daran lag es.

Warum steht in der Hilfe nie welche LIB oder HEADER Files man für eine Funktion braucht. Also in meiner Hilfe steht so was nicht.

Danke an euch. cu

• lolipop schrieb:

Warum steht in der Hilfe nie welche LIB oder HEADER Files man für eine Funktion braucht. Also in meiner Hilfe steht so was nicht.

Ist zwar nicht immer so, dass nicht drin steht, welcher Header und welche Lib eingebunden/dazugelinkt werden muss, aber auch für meine Begriffe zu oft - da geb ich dir recht. Sollte es nicht dastehen musst du halt in der MSDN nachschauen.

Gruss,
    DeSoVoDaMu

• lolipop schrieb:

Warum steht in der Hilfe nie welche LIB oder HEADER Files man für eine Funktion braucht.

Das steht im Allgemeinen bei jeder Funktion in der MSDN dabei.

Ebenso wie dort steht, das man bei Verwendung von ProgressBars (wie bei allen Common Controls) vorher InitCommonControls aufrufen muß...

Anmelden zum Antworten