Ein kleines rätsel
-
masterofx32 schrieb:
Ich würde sagen, dass die Funktion nichts macht, da den dereferenzierten char-Pointern nichts zugewiesen wird.
das heisst doch nix. strlen() z.b. ändert auch nichts am übergebenen string.
masterofx32 schrieb:
Und da die Pointeradressen by value übergeben werden, haben die Änderungen keinen Effekt.
wie gesagt, die originaldaten werden nicht verändert, aber die funktion macht trotzdem was. aber was???
-
net schrieb:
jo, ich hab auch noch eins:
was macht diese funktionIrgend was relativ unsauberes und sinnloses? 0 oder 1 zurückgeben?
-
groovemaster schrieb:
Irgend was relativ unsauberes und sinnloses?
unsauber vielleicht, aber nicht sinnlos..
groovemaster schrieb:
0 oder 1 zurückgeben?
naja, aber das reicht nicht als antwort
-
Ich habe nur beschrieben, was die Funktion nach außen hin macht. An den char-arrays verändert sie nichts und gibt diesen wert zurück. Was sie da rumrechnet, interessiert mich nicht, da es von außen meiner Meinung nach keine Bedeutung hat
Die Funktion der Funktion kann also nur über den Rückgabewert bestimmt werden.
-
masterofx32 schrieb:
Was sie da rumrechnet, interessiert mich nicht...
das ist doch das rätsel. ...aber es zwingt dich ja keiner mitzumachen
masterofx32 schrieb:
...da es von außen meiner Meinung nach keine Bedeutung hat
doch, hat es. die funktion macht was sinnvolles :p
-
Ja, ich sehe schon, dass ich mich bezüglich des Rückgabewertes geirrt habe, ich knobel dann mal weiter
-
net schrieb:
naja, aber das reicht nicht als antwort
OK, habs mir jetzt mal etwas näher angeschaut. So richtig schlau daraus werd ich trotzdem nicht. Am ehesten sieht es noch nach einer case-insensitiven strstr Implementierung aus. Aber selbst dafür wäre es echt mies.
-
hmm...
gibt 1 zurück wenn a ident mit b ist, nur das a upper case und b lower case ist?
Also 1 bei:
a = "HALLO"
b = "hallo"und 0 bei:
a = "HALLO"
b = "Hallo"a = "hallo"
b = "HALLO"Edit: argh das wars denke ich doch nicht ganz...
-
groovemaster schrieb:
OK, habs mir jetzt mal etwas näher angeschaut. So richtig schlau daraus werd ich trotzdem nicht. Am ehesten sieht es noch nach einer case-insensitiven strstr Implementierung aus. Aber selbst dafür wäre es echt mies.
ja, du hast es
die funktion soll ausspucken ob a in b vorkommt.
ist sogar'n fehler drin, das erste zeichen von b wird nicht beachtet. danke mastercracker
-
net schrieb:
ist sogar'n fehler drin, das erste zeichen von b wird nicht beachtet.
Nicht nur deswegen ist die Implementierung mies, da sind noch mehr Fehler drin. Wenn zB a="Hallo" und b="123hallo456" ist, wird korrekterweise 1 ausgegeben. Wenn aber a="hallo" und b="123Hallo456" ist, dann nicht. Warum? Dieses Rätsel überlass ich einfach mal dir.