GEZ für Ausländer

• Und ich zahle GIS und kann sowohl auf ARD als auch ZDF verzichten, habe also keine Lust, auch noch GEZ zahlen zu müssen.

• Naja, die Bundesliga, ein paar dt. Filme und die Tagesschau schau ich mir schon gerne an. In letzter Zeit schaue ich mehr ARD als die privaten, wenn ich denn mal TV schaue.

Würde es eher begrüssen, wenn die GEZ-Gebühren gesenkt werden würden. Am besten wäre natürlich keine Gebühren.

• Warum werden die dt. ÖR nicht auch verschlüsselt? Ich finds extremst unfair, weil man orf ja nichteinmal legal in DE schauen darf, selbst wenn man bereit ist dafür die Gebühren zu zahlen.

• Ja und? Was regt ihr auch auf. ORF war ganz normal in Deutschland zu empfangen, bis sich die Deutschen (Privatsender) darüber aufgeregt und ORF gezwungen haben, mittels zusätzlichem Aufwand die Deutschen am Empfang von ORF zu hindern.
    Kurzum: Es waren die Deutschen, die dafür gesorgt haben, dass Deutsche kein ORF mehr sehen können. Warum sollen jetzt die Österreicher zahlen? 😉

• ne, es waren nicht "die deutschen", sondern "deutsche" (sagst es erst selbst richtig und verdrehst es dann..?).
    kann ich eh nicht nachvollziehen. war denn ORF1 so eine geballte titanenstarke konkurrenz zu RTL? da haben die sich ziemlich vertan...
    aber den bazis isses doch recht: endlich nicht mehr der feindsender, sondern bibel-tv aus der domstadt. *FLAME*

• scrub schrieb:

ne, es waren nicht "die deutschen", sondern "deutsche" (sagst es erst selbst richtig und verdrehst es dann..?).
    kann ich eh nicht nachvollziehen. war denn ORF1 so eine geballte titanenstarke konkurrenz zu RTL? da haben die sich ziemlich vertan...
    aber den bazis isses doch recht: endlich nicht mehr der feindsender, sondern bibel-tv aus der domstadt. *FLAME*

Normalerweise würd ich ja jetzt sagen, dass du raus und spielen gehen sollst. Ist schönes Wetter. Aber um die Uhrzeit frag ich mich eher, ob du so spät überhaupt noch auf sein darfst. Bist sonst morgen nur wieder unausgeschlafen und unerträglich. Oder ist klein-scrub wegen Ostern schon so aufgeregt, dass er nicht schlafen kann?

Ernsthaft. Keine Lust auf dein niveauloses Getrolle. Manchmal frag ich mich echt, was hier für Gestalten rumlaufen ...

• iwo, scrub versucht schon seit januar, endlich abends einzuschlafen, aber es will einfach nicht klappen. hat nichts mit ostern zu tun, aber wegen so nem überspannten DURACEL-plüschosterhäschen wie dir werd ich mit den gleich folgenden schlaf nicht vermiesen lassen.

frag du dich doch lieber mal, was du für eine gestalt bist, daß du mich absichtlich mißverstehst... der einzige ironische satz dort droben ist als solcher gekennzeichnet (extra für leute wie dich).
    ich wünsch dir in deinem verwunschenen bayerischen alpental ein möglichst todernstes und auch internetanschlußloses osterfest. 😉

• scrub schrieb:

frag du dich doch lieber mal, was du für eine gestalt bist, daß du mich absichtlich mißverstehst... der einzige ironische satz dort droben ist als solcher gekennzeichnet (extra für leute wie dich).

Hrhr, solche Leute lieb ich. "Aber ich hab da doch irgendwo n Smiley gemacht. Man bist du humorlos." 🙄
    1. Schlag erst mal Ironie nach, bevor du so "schwere" Wörter benützt 😉
    2. Du solltest dein geographisches Wissen über Bayern mal auffrischen.
    3. Dein *FLAME* hab ich wohl gesehen und wahrgenommen. Das für mich eigentlich interessante ist, wie du bei diesem Thread überhaupt auf so einen "Flame" kommst. Das lässt interessante Rückschlüsse zu, was uns zu den "rumlaufenden Gestalten" führt 😉

Und - jetzt halt dich fest - nur weil ein Beitrag nicht in Smileys untergeht, bedeutet nicht, dass sich jemand aufregt. Damit ich mich über dich aufregen könnte, müsste ich dich erst mal ernst nehmen - und da sind wir schon beim "Problempunkt" angelangt.

• Ich finde deine Reaktion auch etwas überzogen, Sarfuan...

• Ich seit alle dohf, und ich gewinne! 🤡 👍

• sarfuan schrieb:

. schrieb:

orf2 lässt sich tatsächlich empfangen. Sehenswert scheint das jedoch nicht zu sein. Ich würde zu gerne orf1 empfangen.

War hier im Süden Deutschlands lange Zeit ganz normal zu empfangen - wurde sogar ins Kabelnetz eingespeist ... bis RTL dagegen geklagt hat 👎

Immer noch. Nur halt ein wenig südlicher. 🙂 Kriege es wunderbar rein. Nur im Winter ein wenig verzerrt.

• @WebFritzi:
    Sicher, meine Reaktion liest sich stärker als von mir beabsichtigt. Foren sind eben nicht RL.
    Der Punkt ist aber doch der:
    Der einzige Grund für diesen Flame ist doch, dass ich in scrubs Kopf "ein Bayer bin" und etwas gesagt habe, was ihm nicht passt. Da ist es doch sehr aufschlussreich und bedenkenswert, dass nur aufgrund dessen eine solche Reaktion von ihm kommt.

HEZ schrieb:

sarfuan schrieb:

. schrieb:

orf2 lässt sich tatsächlich empfangen. Sehenswert scheint das jedoch nicht zu sein. Ich würde zu gerne orf1 empfangen.

War hier im Süden Deutschlands lange Zeit ganz normal zu empfangen - wurde sogar ins Kabelnetz eingespeist ... bis RTL dagegen geklagt hat 👎

Immer noch. Nur halt ein wenig südlicher. 🙂 Kriege es wunderbar rein. Nur im Winter ein wenig verzerrt.

Naja, bei meiner Freundin ist ORF auch noch zu empfangen. Dabei lebt die nur eine handvoll Kilometer südlicher als ich 😉
    Ich denke das liegt dann eher an der Antenne. Fest steht auf jeden Fall, dass, bevor die deutschen Privatsender dagegen eintraten, ORF hier sowohl terrestrisch als auch via Kabel wunderbar zu empfangen war. Und so furchtbar weit nördlich bin ich auch wieder nicht :p

• Naja, ist doch klar, dass die deutschen Privatsender keinen ORF dulden wollen; regelmäßig die gleichen Hollywood-Schinken um die sich die privaten streiten und zusätzlich noch so ziemlich alle gut laufenden Serien und das ganze ohne Werbeunterbrechungen. Mit sowas will niemand gerne konkurrieren müssen.

• ich bin dafür, daß Ausländer´s GEZ zahlen aber bitte auch für internetfähige Computer. Und Computer die des Internet´s nicht fähig sind gehören verboten,
    jedenfalls für Ausländer´s und Ausländerinnen´s.

• Das mit der GEZ für INET-PC wird bald vom Tisch sein wenn die GEZler dieses Geld nicht mehr fürs INET verwenden dürfen.

• schade, war doch ein toller Vorschlag.

Deutschland ist halt nicht mehr das was es mal war. 😡

Wem darf ich bitte mein Geld überweisen ? 🤡

• Unix-Tom schrieb:

Das mit der GEZ für INET-PC wird bald vom Tisch sein wenn die GEZler dieses Geld nicht mehr fürs INET verwenden dürfen.

dürfen sie nicht?

Anmelden zum Antworten