Seltsamer "Syntax error"...

• Hi,

ich hab da ein Problem, da find ich einfach nicht raus, woran das liegt...

d:\programmierung\selfmade\doppelpong\ddrawengine.h(47) : error C2061: syntax error : identifier 'DDrawAnimation'

Der Funktionsprototyp (in der Zeile ist der Fehler):

int CreateAnimationObjectFromFile(DDrawAnimation *AnimationObject, char *FileName, COLORREF TransparentColor, int SizeX, int SizeY, bool hasBorderLines);

Also DDrawAnimation ist deklariert, die Codezeilen davor sehen auch fehlerfrei aus.
    Ganz seltsam ist folgendes:
    Ich kommentier diese Zeile aus, kompilier nochmal (4 Fehler oder so, aber egal)
    Dann lösch ich die Kommentarzeichen wieder und es wird richtig kompiliert, aber nur einmal...

So Sachen wie "Build all" oder das Projekt komplett neu erstellen hab ich schon versucht...

Kennt vielleicht jemand den fehler?

Ach ja, ich benutze Visual C++6

• Also ich hab einfach das ganze solange auskommentiert und woanders weitergemacht, jetzt hab ichs wieder drin und es funktioniert...
    Das andere hatte aber gar keinen Zusammenhang mit dem Fehler...

Also falls er wieder auftaucht frag ich trotzem mal, ob jemand diesen Fehler schon mal hatte...

• Und der Fehler ist auch wieder da

• Poste mal den Code um die Deklaration von DDrawAnimation. Der Compiler erkennt es ja anscheinend nicht als Typ sondern als Bezeichner.

• immer dran denken, der compiler kann auch einfach bugs haben 🙂 hatte das auch mal (visual studio 2003.net): musste in der klassenimplementierung 2 funktionen der reihe nach umdrehn, sonst wärs nicht gegangen ^^

• Also nachdem ich einfach weitergemacht habe und immer die Kommentarmethode benutzt hab ist er sporadisch verschwunden und jetzt gehts wieder so. Ich hab auch übrigens VC++6 und .NET getestet, der Fehler war da auch, aber jetzt ist es auch egal 😃

• Schonmal auf rekursiven Include gecheckt?

Genau das selbe Problem hatte ich nämlihc vor Jahren mal, als ich zwei Headerdateien gegenseitig includiert hab.

• Hatte ich auch nachgeschaut... War auch nichts, aber jetzt läufts eh wieder...

[ Edit ]

Und da isser wieder...

Anmelden zum Antworten