Besorgs dir doch einfach!
-
CarstenJ schrieb:
Ich finds schon schlecht. Meiner Meinung nach hat sich "Es jemandem besorgen" schon so festgesetzt und ich denke viele werden das gleiche wie ich damit assozieren.
Das ist ja auch nicht ganz ungewollt. Damit wirst du durchaus in alltagssituationen mal an diese werbung errinnert, oder kannst einen witz machen, wenn du einkaufen gehst.
Das wiederum find ich ganz ok.
Ja, du vielleicht. aber die werbung wird nicht für dich gemacht, sondern für die masse. Wenn 70% der werbung gut finden, 20% sie ok und 10% sie dumm finden, dann ist die werbung gut.
du kannst mir aber glauben: diese sprüche werden nicht nach zufalls prinzip ausgesucht, sondern ordentlich evaluiert und das beste genommen.
-
Shade Of Mine schrieb:
...oder kannst einen witz machen, wenn du einkaufen gehst.
sowas in der art:
kleiner junge (spielzeugabteilung bei real) starrt auf die teddybären ganz oben im regal.
verkäufer: 'möchtest du einen haben?'
junge: 'klar, wenn du mir einen runterholst...'
-
masterofx32 schrieb:
... oder der Suppenjunge, der seine Mami in Kindergartensprache fragt, ob es die Suppe bald nochmal gibt.
Bei der Werbung habe ich mich immer gefragt, ob es richtig ist, mit behinderten Kindern Werbung zu machen. Aber gut, sie sind Teil der Gesellschaft, warum nicht?
-
Ich finde die Real-Werbung sehr geschmacklos. Die sagen da ihren Spruch "Besorg's dir doch einfach" und dann läuft da so ein süßer kleiner Junge durchs Bild. Das bringt doch gewisse Leute auf nasty Thoughts, denn:
CarstenJ schrieb:
Meiner Meinung nach hat sich "Es jemandem besorgen" schon so festgesetzt und ich denke viele werden das gleiche wie ich damit assozieren.
-
Saturn ist schon extrem schlimm, aber deren Ware ist halt frisch und es gibt keinen Ettikettenbetrug.
galaktischer Geburtstag mit Kometengeilen() Preisen
-
ich finde solche Slogans auch zum Kotzen und primitiv. Aber sowas scheint dem Pöbel wohl zu gefallen.
-
net schrieb:
kleiner junge (spielzeugabteilung bei real) starrt auf die teddybären ganz oben im regal.
verkäufer: 'möchtest du einen haben?'
junge: 'klar, wenn du mir einen runterholst...'*lol* der ist gut!
btw: Wayne?! An meinem Fenster fliegt gerad eine Fliege vorbei...
-
Die Reklame ist doof. Der einzig wahre Spruch ist immer noch "Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden".
-
mein erstes wethers echte hat noch mein opa für mich ausgepackt
ach ja die heißen ja jetzt werthers orginal
-
Walli schrieb:
Die Reklame ist doof. Der einzig wahre Spruch ist immer noch "Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden".
MfG SideWinder
-
mich hat damals schon "geiz ist geil" schockiert... bin noch in einer zeit aufgewachsen, als man "geil" nicht öffentlich sagte
-
Hi,
Shade of Mine schrieb:
Das ist ja auch nicht ganz ungewollt. Damit wirst du durchaus in alltagssituationen mal an diese werbung errinnert, oder kannst einen witz machen, wenn du einkaufen gehst.
du musst mich jetzt nicht über die Grundlagen und Absichten von Werbung, insbesondere der Slogans, aufklären. Denn dieser Umstand ist mir durchaus bewusst.
"Ist der der neu?"
"Willst du viel, spül mit...."
"Wenn´s ums Geld geht..."Jeder hier weiss wahrscheinlich um welches Produkt oder welche Institution es geht, und diese Slogans sind ja wohl kaum anrüchrig. Aber bei "Besorgs dir doch einfach" habe ich den Eindruck, dass um jeden Preis irgendein Spruch gefunden werden musste, hauptsache man kann irgendeinen sexuellen Bezug herstellen. Und, ganz wichtig, man ist auf gleichen Niveau mit "Geiz ist geil".
Alleine das Wort "REAL" lässt allerlei anspruchsvollere Werbeslogans zu, die um einiges durchdachter wirken.
Shade of Mine schrieb:
du kannst mir aber glauben: diese sprüche werden nicht nach zufalls prinzip ausgesucht, sondern ordentlich evaluiert und das beste genommen.
Dann verlass ich mich doch mal auf dein Fachwissen. Du gehörst dann eben zu den 20% und ich zu den 10%. Aber als Werbeexperte kann man durchaus daneben liegen, und das denke ich, ist hier der Fall.
-
So, mal das Niveau heben, s.u.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
CarstenJ schrieb:
Aber bei "Besorgs dir doch einfach" habe ich den Eindruck, dass um jeden Preis irgendein Spruch gefunden werden musste, hauptsache man kann irgendeinen sexuellen Bezug herstellen.
Hab jetzt keine Spots oder so gesehen, aber ich find den Slogan an sich eigentlich recht ausgetüftelt. Und der vorsätzliche sexuelle Bezug - na und? Prüde? Humorlos? Spießig? Wenn's wirkt...
CarstenJ schrieb:
Und, ganz wichtig, man ist auf gleichen Niveau mit "Geiz ist geil".
Ja? Eben hieß es noch
CarstenJ schrieb:
Bild dir deine Meinung
Das wiederum find ich ganz ok. Es ist kurz und knapp, und ist auch nicht so geschmacklos. "Geiz ist geil" find ich ähnlich blöde, aber für die Artikel die angeboten werden find ichs noch ganz ok.
Das meint blöde Slogans (wahrscheinlich von saudummen Werbefachleuten, hm?) sind mit Niveaulosigkeit, Anrüchigkeit gleichzusetzen? Oder wolltest du das gar nicht implizieren?
Apropos: den zitierten Slogan finde ich zwar, kontextfrei gesehen, auch ziemlich raffiniert; wenn ich aber den Kontext zum konkreten Produkt, der dir ja so furchtbar wichtig ist, herstelle, ist der Spruch der reine Hohn. Da hättest du viel eher was zu kritisieren.CarstenJ schrieb:
Alleine das Wort "REAL" lässt allerlei anspruchsvollere Werbeslogans zu, die um einiges durchdachter wirken.
So? Dann lass mal was hören, zumindest ein, zwei "anspruchsvolle" Wortspiele oder so, in der kürze der Zeit. Lass nur keine Assoziationen aufkommen. Höchstens mit dem Produkt. Und auch das immer schön 200% PC & niveauvoll.
CarstenJ schrieb:
Shade of Mine schrieb:
du kannst mir aber glauben: diese sprüche werden nicht nach zufalls prinzip ausgesucht, sondern ordentlich evaluiert und das beste genommen.
Dann verlass ich mich doch mal auf dein Fachwissen. Du gehörst dann eben zu den 20% und ich zu den 10%. Aber als Werbeexperte kann man durchaus daneben liegen, und das denke ich, ist hier der Fall.
Hattest du nicht noch wenige Zeilen zuvor
CarstenJ schrieb:
du musst mich jetzt nicht über die Grundlagen und Absichten von Werbung, insbesondere der Slogans, aufklären. Denn dieser Umstand ist mir durchaus bewusst.
geschrieben? Und alles gleich wieder vergessen?
Welche anspruchsvolle, welche niveauvolle, moralisch integere, spießige Werbung der letzten Zeit ist dir denn noch im Gedächnis?
Ich kann mich an keinen anderen Thread erinnern mit dem du irgendwelche umworbenen Marken oder Produkte in den Köpfen der Leute weiter verankert hast.In diesem Sinne, mein Gruß an die Moralapostel
-
Hallo,
finix schrieb:
Hab jetzt keine Spots oder so gesehen...
dann einfach mal auf den Link klicken. Einen Spot diesbezüglich gibts gar nicht. Aber die Werbespots, die im Fernsehen laufen ("Das ist Blah, das ist Real") find ich angemessen. Ich gehe sogar soweit, dass das durchdacht und sogar witzig ist. Glaub man gar nicht, was? Das ich als prüder, medienverachtender Spießer sogar Spaß an Fernsehspots haben kann? Das ist übrigens auch ein passender Bezug zum Namen des "Produkts".
...aber ich find den Slogan an sich eigentlich recht ausgetüftelt. Und der vorsätzliche sexuelle Bezug - na und? Prüde? Humorlos? Spießig? Wenn's wirkt...
Gleichgültig? Niveaulos? Verführbar? Wenn's wirkt...
Ja? Eben hieß es noch
Der Widerspruch ist mir noch nicht ganz klar. "Geiz ist Geil" find ich für Elektroartikel angemessener als "Besorgs dir doch einfach" für Lebensmittel und Co. Mehr habe ich nicht behauptet.
Das meint blöde Slogans (wahrscheinlich von saudummen Werbefachleuten, hm?) sind mit Niveaulosigkeit, Anrüchigkeit gleichzusetzen? Oder wolltest du das gar nicht implizieren?
Das Wort saudumm habe ich nie benutzt, das ist deine Interpretation der Dinge. Überhaupt interpretierst du ein wenig mehr hinein als ich geschrieben habe. Nein, natürlich sind Werbeslogans auch Geschmackssache. Natürlich ist nicht alles, was mir nicht gefällt, schlecht oder anrüchrig, gefährlich oder grausam. Aber besagter Spruch törnt mich eher ab als dass er mich anspricht. Und für den Geniestreich, als der er hier dargestellt wird, halte ich ihn mitnichten. Aber das habe ich ja alles schon geschrieben, wenn noch Missverständnisse offen sind, frag mich ruhig.
Da hättest du viel eher was zu kritisieren.
Was ich kritisiere und was nicht lass mal meine Sorge sein.
So? Dann lass mal was hören, zumindest ein, zwei "anspruchsvolle" Wortspiele oder so, in der kürze der Zeit.
Du bist nicht zufällig im Real-Werbeteam?
Lass nur keine Assoziationen aufkommen. Höchstens mit dem Produkt. Und auch das immer schön 200% PC & niveauvoll.
Wo habe ich geschrieben, dass überhaupt keine Assoziationen aufkommen dürfen? Wo habe ich geschrieben, dass man das innerhalb von kurzer Zeit machen muss? Wo habe ich geschrieben, dass ich das kann oder machen möchte? Und selbst wenn, wieso sollte ich dann meinen ultrafetzigen Megawerbeslogan hier preisgeben?
geschrieben? Und alles gleich wieder vergessen?
Einen Widerspruch sehe auch hier nicht.
Welche anspruchsvolle, welche niveauvolle, moralisch integere, spießige Werbung der letzten Zeit ist dir denn noch im Gedächnis?
Da bin ich dir ziemlich an die Karre gefahren, was? Wo ist genau dein Problem? Bist du der Revoluzzer, der gegen jegliche Spießigkeit kämpft und versucht sie im Keim zu ersticken? Oder hast du nur Probleme, Texte auf ihren Inhalt hin zu untersuchen und zu verstehen? Denn die von dir zitieren Aussagen stehen in keinem Widerspruch zu dem was ich an irgendeiner Steller vorher geschrieben habe.
Ich kann mich an keinen anderen Thread erinnern mit dem du irgendwelche umworbenen Marken oder Produkte in den Köpfen der Leute weiter verankert hast.
Da muss ich dir zustimmen. Aber die Meinung anderer Leute zu hören ist mir wichtiger als die Werbung publik zu machen.
-
CarstenJ: Ich weiß nicht worüber du dich aufregst. Ziehe doch die einzig logische Konsequenz und kaufe einfach nicht mehr bei Real ein wenn dich der Slogan stört.
-
Hi,
wieso darf ich darüber hier nicht diskutieren? Ich rege mich auch nur begrenzt auf, ich habe meine Meinung gesagt und die Antworten siehst du ja selbst. Dass ich dazu was sagen möchte ist doch normal, oder gibt es damit Probleme?
-
Ich finde man kann sich mehr über ein krummes Stück Holz aufregen und verstehe nicht warum du so gereizt reagierst.
-
Das einzige, was ich wollte, war die Meinung anderer Leute einzuholen. Einfach nur so, weil ich ein wenig diskutieren wollte. Dass nicht jeder mit mir übereinstimmt ist völlig ok und sogar gewünscht, sonst wäre es langweilig.
Mir ist auch klar, dass solch ein Thema manche Leute nichtmal für diskussionswürdig halten. Akzeptiere ich ja auch noch. Aber warum diskutieren die dann mit?Abgesehen davon bin ich auch nicht gereizt, ich habe meine Meinung dazu und vertrete diese. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass manche Leute das nicht akzeptieren können und erstmal drauf losposten, irgendwelche Aussagen von mir zitieren und diese dann als widersprüchlich hinstellen, was sie aber nicht sind. Das ist, zugegeben, schon etwas nervig, aber auch noch verkraftbar.
-
Du willst doch Meinungen zu dem Thema einholen. Wenn dir meine nicht passt, dann ignorier sie doch einfach.