C2679: binary '='; CString nach CString konvertieren???
-
Hi Leute ich habe ein Problem das ich nicht so ganz verstehe ich hoffe einer von euch kann es mir erklären!
m_selectedPCD = varValue.m_pstring;
in dieser Zeile bekomme ich den Fehler (m_selectedPCD ist eine CString MemberVariable!)
error C2679: binary '=' : no operator defined which takes a right-hand operand of type 'class CString *' (or there is no acceptable conversion)
Aber wieso denn das? Ich hoffe einer von euch kann mir das erklären und mir so zur Lösung verhelfen.
-
Welchen Typ hat "m_selectedPCD"? Welcher Typ hat "m_pstring"?
-
jo also meine Member s.o. ist eine CString Variable und das andere ein Pointer auf ein CString oder nicht?
-
und nu? Kann ich denn nicht einen Stringpointer einem String zuweisen? Wenn nein wie mache ich das dann??
-
Versuche es mal mit
m_selectedPCD = *(varValue.m_pstring);
-
Danke, funktioniert aber was heißt das jetzt genau? Damit ich nit jedes mal wieder hier rein wackeln muss und wieder und wieder die gleiche Frage!
-
die variable varValue.m_pstring ist ein pointer auf einen CString.
Mit varValue.m_pstring greifst du auf den Pointer, also die Adresse zu.
mit *(varValue.m_pstring) greifst du auf den Inhalt der Adresse zu, also deinem string den du letztendlich haben willst.
-
jo ich glaub das hab ich sogar in der Theorie mal gelernt nur wenn man es nie anwendet vergisst man es
Vielen Dank