Patente sind schon irgendwie geil *g*
-
Wohl wahr, sind die ja irgendwo auch selbst schuld...
Trotzdem wunderbar wie doch Patente Innovationen foerdern koennen.

-
Wobei ich eigentlich glaube, dass die noch weit mehr als die 91 Mios. hätten rausholen können, wenn sie am Tag vor dem PS2-Release bei Sony angeklopft hätten:
"Wir haben da noch ein altes Patent bei uns hinten in der Schublade gefunden..."
-
Hmm, so ein eigenes Patent, das Nachfrage hätte wäre ja schon was Feines. Aber dann sollte man erstmal eine Idee haben.

Bei Galileo wurde mal eine Hausfrau gezeigt, die durch Zufall ein ultimatives Mittel zum Glätten faltiger Kleidung gefunden hatte. Näheres wurde dort nicht gesagt, nur dass Firmen schon ihr Interesse gezeigt hätten. Sicherlich hat das eine Bügeleisenfirma gekauft und hält es jetzt so lange zurück, bis die eigene Bügeleisenproduktion den Bach runtergeht.
Das hat zwar nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich wollte es nur mal anmerken

-
@masterofx32: Könntest Du Deine Signatur wieder ändern? Ich habe mich so dran gewöhnt das Du Masterfox heißt

-
War das nicht auch so eine Sache mit dem Walkman? Da hatte sich doch ein Deutscher vor Jahrzehnten einen tragbaren Kassentenspieler patentieren lassen und Sony kam irgendwann mit dem Walkman. Der Prozess hat sich m.W. von der Markteinführung bis ~2002 gezogen und hatte zur Folge, dass Sony einen ordentlichen Batzen Geld zahlen musste.
-
Naja, die Summe zahlen die ja aus der Portokasse.
Viel derber ist sicher der Verkaufsstop der PS und von >40 Spielen.
-
Da sollte man sich fast überlegen Jura zu studieren, und Patentanwalt zu werden !

-
Hallo,
stellt sich natürlich die Frage, ob die Arbeit, sprich das Durchforsten von Patenten, den Ertrag aufwiegt. Ich stelle mir das schon als eine recht langweilige und nervige Angelegenheit vor.
-
naja, wenn du dann eine provision von 10% bekommst sind das bei 90Mio auch schon 9Mio und dann kannst du dich erst mal ausruhen...
-
Natürlich lohnt sich das durchforsten alter patente.
In den USA gibt es Firmen, die nur kostengünstig billige und seltsame Patente auskaufen und warten, bis irgend so ein Armer Trottel was verklauft, wo sie drin vorkommen. Der Boss der Firma sagte, dass sie die andere Firma IMMER aud entweder mindestens 50 000 000 $ verklagen oder 25% vom Gweinn haben wollen.(Das darf sich der Betroffene dann großzügigerweise aussuchen)
Diese Firma hat nur mit solchen Quatpatenten ein Jahresgweinn von ca.
2 000 000 000 $ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Da geht es um Dual-Shock ?!
Quasi um die ollen Vibrationsmotoren in den Controllern ?!?!
-
geeky schrieb:
Quasi um die ollen Vibrationsmotoren in den Controllern ?!?!Ja, geht es offenbar. In meiner Naivität wunder ich mich auch, was an Sonys Dual-Shock so besonders sein soll, dass Nintendo, welche solche Vibrationscontroller schon seit dem Nintendo 64 haben, davon nicht betroffen sein sollen ...
-
Mal was ganz anderes:
Unabhängig davon, ob da jetzt eine patentierte Technologie dahinter steckt, ist es doch shcon etwas krass, dass das Gericht entscheidet, dass die PS2 nciht in den USA verkauft werden darf. Ich mein jetzt nicht aus Sony-Sicht, sondern aus Kunden-Sicht! Schon abartig, wie Firmeninteressen über Interessen von vielen, vielen Menschen gestellt werden.
-
dEUs! Stimmt, die PS2 ist ein lebenswichtiges Gut. Wie konnte das Gericht dies nur vergessen.

-
Artchi schrieb:
dEUs! Stimmt, die PS2 ist ein lebenswichtiges Gut. Wie konnte das Gericht dies nur vergessen.

lol...
Is ja nicht so, dass niemand ne PS2 kaufen will...
-
Ausserdem haben die Süchtigen schon eine und der Rest hält es auch noch ein wenig ohne aus.
-
Immer wieder schön zulesen, wie Sinn und Zweck des Patentwesens ad absurdum geführt werden.
Note to myself:Falls ich mal eine revolutionäre Idee haben sollte, schlage Kopf solange an Tischkante bis Idee weg!
-
c++==d schrieb:
Immer wieder schön zulesen, wie Sinn und Zweck des Patentwesens ad absurdum geführt werden.
Note to myself:Falls ich mal eine revolutionäre Idee haben sollte, schlage Kopf solange an Tischkante bis Idee weg!Quatsch! Verbreite es erst lizenzfrei, patentier es aber natürlich gleich am Anfang. Und wenn es viele verwenden, verlang gebühren. Dann wirste reich und gehasst

-
c++==d schrieb:
Note to myself:Falls ich mal eine revolutionäre Idee haben sollte, schlage Kopf solange an Tischkante bis Idee weg!ROFLMAO!

-
sarfuan schrieb:
geeky schrieb:
Quasi um die ollen Vibrationsmotoren in den Controllern ?!?!Ja, geht es offenbar. In meiner Naivität wunder ich mich auch, was an Sonys Dual-Shock so besonders sein soll, dass Nintendo, welche solche Vibrationscontroller schon seit dem Nintendo 64 haben, davon nicht betroffen sein sollen ...
Ich nehme mal an, dass die im Stillen einfach die Lizenzgebühren zahlen?