Warum ich mich von ICQ verabschiede.
-
ach icq, habe jetzt "IQ" gelesen.
-
Naja, du hast ja den Nutzungsbedingungen nur zugestimmt, als du dich das erste mal angemeldet hast. Wenn die jetzt die Nutzungsbedingungen ändern ohne dich direkt darauf hinzuweisen und dir ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen, werden die neuen Bedinungen gar nicht wirksam.
Ich hatte vor einem Jahr mal Miranda, fand den aber damals nicht so toll. Ist der jetzt wesentlich besser geworden?
-
kp, habs erst seit 2 stunden**
kannte ich vorher nur vom hören...
-
schlauer schrieb:
Naja, du hast ja den Nutzungsbedingungen nur zugestimmt, als du dich das erste mal angemeldet hast. Wenn die jetzt die Nutzungsbedingungen ändern ohne dich direkt darauf hinzuweisen und dir ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen, werden die neuen Bedinungen gar nicht wirksam.
Guter Gedanke! Wir müssen uns also weiterhin fragen:
1. Gilt die Rechteänderung für das ICQ-Netzwerk insgesamt oder nur in Verbindung mit dem "Original-ICQ-Client"?
2. Erkenne ich bereits mit einem Login über den ICQ-Client oder mit einem Login in das ICQ-Netzwerk das neu geltende Recht an? Oder müssten wir nicht theoretisch die neuen Nutzungsbedingungen / AGBs gesondert anerkennen?
Fakt ist ja schließlich, das ich vor Jahren irgendwann einen Account bei ICQ eigerichtet und damit die damals geltenden Nutzungsbedingungen anerkannt habe.
-
schlauer schrieb:
Ich hatte vor einem Jahr mal Miranda, fand den aber damals nicht so toll. Ist der jetzt wesentlich besser geworden?
Man muss schon ne halbe Stunde investieren und vernünftige Plugins installieren, sonst ist das Ding nicht brauchbar.
-
Walli schrieb:
schlauer schrieb:
Man muss schon ne halbe Stunde investieren und vernünftige Plugins installieren, sonst ist das Ding nicht brauchbar.
Das stimmt. Aber ich muss sagen, dass sie von Version zu Version immer mehr nützliche Plugins schon standardmässig integriert haben. Ich benutze Miranda seit über einem Jahr und mittlerweile muss ich vielleicht noch 1 oder maximal 2 Plugins installieren damits (für meine Zwecke) brauchbar ist.
-
Pulse schrieb:
Walli schrieb:
schlauer schrieb:
Das stimmt. Aber ich muss sagen, dass sie von Version zu Version immer mehr nützliche Plugins schon standardmässig integriert haben. Ich benutze Miranda seit über einem Jahr und mittlerweile muss ich vielleicht noch 1 oder maximal 2 Plugins installieren damits (für meine Zwecke) brauchbar ist.
um welche handelt es sich denn da? Das Prinzip von Miranda ist ja mehr oder weniger "Mach's dir selbst" (als Anlehnung zu Real :p ). Aus diesem Grund sind lediglich vier Protokolle integriert, sowie ein Plugin für die Nachrichtendialogen (srmm).
-
Hm, laut icq (http://www.icq.com/legal/policy.html) ist das aber schon seit Juni 2000 so.
Ziemlich heftig sowas. Idioten.
-
. schrieb:
Pulse schrieb:
Walli schrieb:
schlauer schrieb:
um welche handelt es sich denn da? Das Prinzip von Miranda ist ja mehr oder weniger "Mach's dir selbst" (als Anlehnung zu Real :p ). Aus diesem Grund sind lediglich vier Protokolle integriert, sowie ein Plugin für die Nachrichtendialogen (srmm).
Ich meine nicht dass die Plugins einfach ins Setup integriert werden sondern dass schon vom Programm aus (ohne Zusatzplugins) einiges mehr dabei ist als noch vor ein paar Monaten. Jedenfalls ist die aktuelle Standardversion ohne jegliche Plugins viel brauchbarer als die vor nem Jahr.
-
Allein die Tatsache, dass man mit Miranda weiß, wer wann meine Status/Away Message macht es schon genial *fg* (ist echt interessant, wie oft manche Leute von einem Statusmessage lesen _)
-
Geht auch mit Trillian...
Aber Miranda ist schon gut. Ich benutz derzeit die 0.4 alpha und für ne alpha läuft das stabiler als damals mein ICQ2000. Als Plugin hab ich eigentlich nur TweakUI installiert, damit ich die Kontaktliste schick auf den Desktop pinnen kann