Wardriving
-
Shade Of Mine schrieb:
kingruedi schrieb:
Die Dienstleistung wird dir ja offen und ohne Zugangsbeschränkung zur Verfügung gestellt.
Genau wie bei öffentlichen Vekehrsmitteln. Da kann auch jeder ohne kontrolle einsteigen...
Der Vergleich gefällt mir.
Die fahren doch sowieso, ob ich nun einsteige oder nicht. (Langfristige Dinge wie gestrichene Linien wegen zu wenig Fahrgästen mal außen vor, bitte.)
Kostet trotzdem 40 Euro, wenn ich erwischt werde.
Und eine Person macht ja nicht soooooooo viel Diesel aus, oder?Sonst würde ich ja umsonst zur Arbeit kommen, ach wäre das cool.
-
ich weiß nicht welche Aussage? Ging es um die, die DEUs schon beantwortet hat?
Und DEUs es ist mir auch bewusst das man mit dieser Formel grob den CW-Wert berechnet, aber stell den LKW in ein Windkanal und stell dann mal das Auto dahinter, und du wirst sehen dass es einen Unterschie macht, für die die gerade keinen Windkanal zur Handhabe stellen sich das ganze einfach vor als würde ich den Windschatten eines kleineren Autos nutzen und schon habe ich ein größeres A und somit höheren CW-Wert und somit mehr Sprit, aber ist das wirklich Thema dieser Diskusion?
Dann nenn ich euch jetzt einfach mal einen anderen Fakt zu dem Thema den niemand abstreiten kann:
Ich werde mindestens solange Wardriven bis es ein Gesetz dagengen gibt, oder es nicht mehr möglich ist!Und Estartu_de es ist was anderes weil ganz klar bekannt ist Bahn fahren kostet, aber es ist nicht eindeutig ob das netz ein kostenpflichtiges ist, das ich dann umgehen würde!
-
Polofreak schrieb:
aber ist das wirklich Thema dieser Diskusion?
Beweise sind etwas für Warmduscher
-
Polofreak schrieb:
Und DEUs es ist mir auch bewusst das man mit dieser Formel grob den CW-Wert berechnet, aber stell den LKW in ein Windkanal und stell dann mal das Auto dahinter, und du wirst sehen dass es einen Unterschie macht
Haste auch ne Erklärung dafür? Hast du auch nur ein Indiz was deine Behauptungen unterstützt?
Polofreak schrieb:
als würde ich den Windschatten eines kleineren Autos nutzen und schon habe ich ein größeres A und somit höheren CW-Wert und somit mehr Sprit
Ich hoffe, das meinst du nicht ernst...
Das ist doch dem Auto vor dir egal, ob du höher als es bist. Das änder nichts an seinem A! Der Wind ist am vorderen Auto schon "vorbei" bevor er auf dich trifft.
Du argumentierst hier ohne die geringsten Physikkenntnisse, das ist echt schlimm...Polofreak schrieb:
aber ist das wirklich Thema dieser Diskusion?
Momentan ist es ein Teil der Diskussion, weil ich so einen Unsinn nciht unkommentiert stehen lassen kann.
Polofreak schrieb:
Dann nenn ich euch jetzt einfach mal einen anderen Fakt zu dem Thema den niemand abstreiten kann:
Ich werde mindestens solange Wardriven bis es ein Gesetz dagengen gibt, oder es nicht mehr möglich ist!Das wiederum ist dein gutes Recht, interessiert aber nicht wirklich. Und ändert vor allem nichts an der Fehlerhaftigkeit deines Beispiels.
-
Polofreak schrieb:
[...]keinen Windkanal zur Handhabe stellen sich das ganze einfach vor als würde ich den Windschatten eines kleineren Autos nutzen und schon habe ich ein größeres A und somit höheren CW-Wert und somit mehr Sprit, aber ist das wirklich Thema dieser Diskusion?
mit dem Zeitpunkt in dem du diesen Blödsinn als Argument angeführt hast, wird das tatsächlich zum Thema. Und zwar solange bis
a) DU bewiesen hast, das es stimmt
b) DU eingesehen hast, das es quatsch ist was du da über das Windschattenfahren erzählstDu stellst dir vor den Windschatten eines kleineren Autos zu nutzen? Bravo. Jetzt erklär mir mal wieso das kleinere Auto wenn es vor mir fährt plötzlich vom Auftauchen eines grösseren LKWs hinten dran eine grössere Angriffsfläche haben sollte?
Kleines Gedankenspiel:
Wenn ich jetzt einen festen Körper durch ein Wasserbecken schiebe, so das er vorne das Wasser vollständig verdrängt, Was passiert dann am Heck des Körpers?
-
Polofreak schrieb:
Und Estartu_de es ist was anderes weil ganz klar bekannt ist Bahn fahren kostet, aber es ist nicht eindeutig ob das netz ein kostenpflichtiges ist, das ich dann umgehen würde!
Ach, der Netzzugang ist kostenfrei? (und ich rede jetzt nicht von Netzzugang durch Bandbreitenklau) Das muss ich doch glatt meinem Provider erzählen... Frage mich nur wovon der lebt.
-
estartu_de schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
kingruedi schrieb:
Die Dienstleistung wird dir ja offen und ohne Zugangsbeschränkung zur Verfügung gestellt.
Genau wie bei öffentlichen Vekehrsmitteln. Da kann auch jeder ohne kontrolle einsteigen...
Der Vergleich gefällt mir.
Die fahren doch sowieso, ob ich nun einsteige oder nicht.Sehe ich genauso..
Die haben durch meine keine weiteren Kosten (oder zumindest nich mehr als ich pro jahr sowieso schon mit Juniorticket(gilt erst ab 14 uhr) bezahle), weshalb ich auch vor 14 uhr schon mit der bahn zur Arbeit fahreokay 1 -2 mal im jahr zahl ich zusätzlich nochmal 40 eu unr gut is xD
Ich weiss das es nich so das wahre is (mir wird von mal zu mal mulmiger) aber anosnsten isses bisher einfach für mich zu teuer gewesen
-
@junix: Die Telkos haben genau wie die Bahn einmal die Infrastruktur geschaffen und verlangen jetzt Miete. So schlecht finde ich den Vergleich nicht. Die Trumps fahren ja auch umsonst mit dem Zug. Vor dem Bremer HBf sehe ich manchmal welche aufspringen.
-
OK ich kann es euch JETZT nicht beweisen, aber wer den Link auf Wikipedia gelesen hat hat gelesen, dass das A quasi mit dem Schatten zu vergleichen ist der entsteht wenn man von vorne oder hinten drauf leuchtet. Und wenn ich nur nah genug drauf bin, dann verhält sich der Wind als wäre es ein Gegenstand. Zu behaupten ich würde mit zu geringen Physikkenntnissen argumentieren ist ganz schön gewagt, solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst, denn erst dann stellt sich heraus, wer die schlechteren Physikkenntnisse hat! Und erzähl mal nem Rennfahrer dass der CW-Wert für den Spritverbrauch egal ist, der haut dir grad an de Kopf!
-
Junix hast du den Thread von vorn gelesen, das mit dem Umsonst war bezogen auf Freifunknetze, und ich kann echt nicht wissen ob ich in einem Freifunknetz oder einem Dummfunknetz bin!
-
Kunibert schrieb:
@junix: Die Telkos haben genau wie die Bahn einmal die Infrastruktur geschaffen und verlangen jetzt Miete.
Das ist mir völlig klar... Aber ohne diese Infrastruktur kein Netz also wird auch keiner behaupten können, der NEtzzugang sei gratis, oder?
-junix
-
xD schrieb:
Die haben durch meine keine weiteren Kosten (oder zumindest nich mehr als ich pro jahr sowieso schon mit Juniorticket(gilt erst ab 14 uhr) bezahle), weshalb ich auch vor 14 uhr schon mit der bahn zur Arbeit fahreokay 1 -2 mal im jahr zahl ich zusätzlich nochmal 40 eu unr gut is xD
Und genau diese Einstellungen zerstört sämtliche Systeme die auf dem Solidaritätsprinzip basieren. Gratuiliere.
Es gilt das Selbe wie bei den "och nur 10MB". Wenn das jeder macht, dann sinds nicht mehr "nur 10MB" sondern n mal 10MB!
Diese Einstellung zeugt von absoluter Kurzsichtigkeit und Ignoranz.
-junix
[edit] Ich habe mich entschlossen das Statement noch etwa szu verhärten:
Diese Einstellung ist pures Schmarotzertum! "Es zahlen ja genug andere, dann kann ich doch für Lau profitieren"![/edit]
-
Polofreak schrieb:
Junix hast du den Thread von vorn gelesen, das mit dem Umsonst war bezogen auf Freifunknetze, und ich kann echt nicht wissen ob ich in einem Freifunknetz oder einem Dummfunknetz bin!
Ich hab den Thread bis jetzt mit einem Lächeln verfolgt. Seit deiner Demonstration deines gefährlichen Physikhalbwissens und einigen anderen mehr als ungeschickten äusserungen konnte ich nichtmehr nur zusehen.
Ausserdem hast du ausdrücklich gesagt, es ist dir egal ob Freifunk oder einfach nur offenes netz. Du schiesst dir mit deinen bisherigen aussagen exakt dieses Argument selber ab.
-junix
-
Polofreak schrieb:
OK ich kann es euch JETZT nicht beweisen, aber wer den Link auf Wikipedia gelesen hat hat gelesen, dass das A quasi mit dem Schatten zu vergleichen ist der entsteht wenn man von vorne oder hinten drauf leuchtet. Und wenn ich nur nah genug drauf bin, dann verhält sich der Wind als wäre es ein Gegenstand.
Hervorraggende Demonstration wie gefährlich Halbwissen doch sein kann!
Lies nochmals dEUs' Posting und erklär mir jetzt wieso das vordere Fahrzeug einen höheren Luftwiderstand antreffen soll obwohl doch gar keine feste Verbindung zwischen vorderem und hinterem Fahrzeug besteht?
-
sag mal schaut keiner von euch Formel 1? Ich werde es euch beweisen, dass es den vorrausfahrenden mehr Sprit kostet wenn einer hinten dran ist, ich werde es euch beweisen.
-
Ich bin neugierig... anhand von was willst du das denn beweisen? Weil der vordere vor dem hinteren auftanken muss?
-junix
[edit]Ausserdem frage ich mich eh wie du aus Windkanalergebnissen auf den Verbrauch schliessen willst, wenn mehrere Fahrzeuge beteiligt sind.
Du solltest bedenken, das Modelle Modelle genannt werden, weil sie nicht 100% der Wirklichkeit entsprechen und zur Veranschaulichung dienen.[/edit]
-
Polofreak schrieb:
OK ich kann es euch JETZT nicht beweisen, aber wer den Link auf Wikipedia gelesen hat hat gelesen, dass das A quasi mit dem Schatten zu vergleichen ist der entsteht wenn man von vorne oder hinten drauf leuchtet.
Das ist korrekt.
Polofreak schrieb:
Und wenn ich nur nah genug drauf bin, dann verhält sich der Wind als wäre es ein Gegenstand.
Das wiederum ist nur korrekt wenn du mit dem Fahrzeug verbunden bist, wie junix schon ganz richtig gesagt hat. Und nur dann.
Polofreak schrieb:
Zu behaupten ich würde mit zu geringen Physikkenntnissen argumentieren ist ganz schön gewagt, solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst, denn erst dann stellt sich heraus, wer die schlechteren Physikkenntnisse hat!
Was deine Physikkenntnisse angeht kann ich dein Wissen nur aufgrund deiner Argumentation hier beurteilen. Und diese ist nicht sehr schmeichelhaft für dich.
Polofreak schrieb:
Und erzähl mal nem Rennfahrer dass der CW-Wert für den Spritverbrauch egal ist
Wieso sollte ich ihm so einen Unsinn erzählen? Du denkst doch wohl nicht, dass ich sowas behauptet hätte? Falls doch: Les nochmal meine Postings.
-
Bekanntermassen wird auch der Luftwiderstand des vorne fahrenden Fahrzeugs geringer, wenn hinten jemand dicht auffährt. Von daher also kein Vergleich. Fahr weiter Polo, wenn du kein Plan hast.
Bye, TGGC (Keine Macht den Dummen)
-
gebt mir Zeit und ihr lest hier den Beweis dafür! Ich kann es euch nicht aus dem stehgreif beweisen, und hier bei der arbeit habe ich nicht die nötigen Mittel!
-
@dEUs: ich weiss jetzt wieso er auf sowas kommt. Hab grad den Artikel auf Wikipedia nochmals gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass da folgendes Messverfahren beschreiben ist:
Wikipedia schrieb:
Der Körper steht dabei auf einer Platte, die mit Kraftsensoren ausgestattet ist.
Stellt er zwei Fahrzeuge hintereinander auf die selbe Platte dann kann er tatsächlich beweisen, das er recht hat. Denn dann ist die Platte die mechanische Verbindung
-junix