Registrierung Schlüssel generieren

• Hallo,
    wie kann ich einen Schlüssel Generieren um z.B eine Selbst Programmierte Anwendung damit zu Lizensieren und sie soll als Shareware raus zu geben?
    Ich würde meine Anwendung gerne mit so etwas aus statten damit nur bestimmte Leute auf ALLE Funktionen zugriff haben vielleicht kennt ihr ja was womit ich das realisieren kann.

Gruß Patrick

• du könntest zum beispiel den eingegebenen schlüssel in der hälfte spalten, und sagen dass die erste ziffer des 2ten parts der 1. des 1. parts entsprechen muss minus 3....
    so in etwa mit allen. nur dass du statt +/- auch andere sachen machen kannst, z.b. hashes, direktes ersetzen und andere nettigkeiten.

kannst natürlich auch einen schlüssel anhand einer S/N machen, z.b. abhängig von der windows-oem-nummer oder dem CPU-serial.

natürlich geht das ganze auch mit serial abhängig vom eingabenamen. da müsste das ähnlich machen. je diverser und schräger desto besser, nur musste es zuhause reproduzieren können...

• das wichtigste ist nicht der algo, wenn im source sowas steht:

if(registered){
        UseFullProgramm();
    }
    else
    {
        UseStandardProgramm();
    }

dann braucht jemand der nur en bissl ahnung hat zum umgehen keine 5 minuten.

• jo, am besten man baut mehr als eine check-funktion....

und am schönsten isses wenn man bestimmmte funktionen z.b. auslagert, nach erfolgreicher verifizierung entschlüsselt und aktiviert und am besten das ganze anhand eines mini-keys der sich aus jedem richtigen schlüssel herausrechnen lässt. ein bisschen schwieriger, aber machbar....

Anmelden zum Antworten