Karten mischen Tutorial...
-
Wie zur Hölle funzt das Karten-mischen (nicht das unkewle karten auf dem tisch-verteilen und zusammenschieben ;D) ?
-
Zwei gleiche Stapel machen. Die Ecken leicht überlappen und beide ineinanderblätter. Jetzt beide parallel zueinander drehen. Von beiden Seiten herumfassen, Fingerkuppen treffen sich in der Mitte unten. Von beiden Seiten gelcihmässiß Druck ausüben und gleichzeitig in der Mitte hochdrücken. Viel Spaß beim Posen.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Lass doch einen Fremden für dich mischen.
-
Hmm, ich werd erstmal üben

Mischen lassen ist zu unkewl
-
Ich habe frueher mal einen Kartenmischer aus Lego gebaut, den musste man ankurbeln. War aber nicht so erfolgreich, es hat sehr lange gedauert, es kam nur die Haelfte wieder heraus..
Ich kann leider auch nicht besonders kartenmischen..
-
seltsam

ich hab das immer einfach gemacht. wüsst nicht was man daran lernen/üben müsste!
was es nicht alles gibt.

-
Habe Geduld!
Mit der Zeit wird Dir das ganze nicht mehr so schwer fallen.
Ich hatte auch Probleme mit dem Kartenmischen, da meine Hände viel zuklein waren, um die ach so großen Karten richtig greifen zu können, als ich noch drei Jahre alt war.
-
Alle Karten in die linke Hand nehmen, die Karten liegen auf der Hand.
Mit dem rechten Daumen immer wieder einige Karten in die rechte Hand ziehen, bis alle "drüben" sind.Das kann man beliebig oft wiederholen.

-
Ich mische meistens so:
Die Karten stehen senkrecht in der linken Hand, die Hand waagerecht. Von links hälst die die Karten mit dem Daumen fest, von rechts mit allen anderen Fingern (nicht zu fest drücken). Das Gleichgewicht der Karten ist ein kleines bisschen nach links verlagert.
Dann kommt die rechte Hand von der rechten Seite und nimmt Karten mit, indem sie mit dem Daumen, dem Mittelfinger und dem Ringfinger etwa auf halber Höhe seitlich die Karten packen und der Zeigefinger von oben auf der Mitte liegt. Das erste Gelenk vom Zeigefinger berührt die linkeste (
) Karte, das erste Gelenk vom Daumen die rechteste Karte an der Kante. Die Karten werden senkrecht rausgezogen, nur ganz links bleiben ein paar stehen.Nun wird das Gewicht der Karten, die nicht mitgenommen wurden (3-5 Karten) leicht nach rechts (zu den anderen vier Fingern) verlagert, und zwar so viel, dass du mit dem großen Block in deiner rechten Hand senkrecht hinunterstoßen kannst. Du stößt hinunter, bis etwa einen Zentimeter über der linken Handfläche und direkt an die Stelle, wo die Karten der linken Hand die linke Hand berühren.
Der linke Daumen setzt flach auf die linkeste Karte auf, hält diese fest (aber nur mit der flachen Fingerabdruckseite, also sozusagen durch Haftung) und übt so viel Druck aus, dass sich die beiden Kartenstapel berühren (Karten in der linken Hand werden im unteren Drittel berührt, Karten der rechten Hand berühren mit der unteren Spitze die anderen). Daumen und Mittelfinger der rechten Seite müssen ein bisschen locker gehalten werden, damit 2-5 Karten hinterherfallen. Die rechte Hand nach oben ziehen, gleichzeitig mit dem linken Daumen etwas nach unten ziehen, sodass die gezogenen Karten auf der linken Handfläche ankommen.
[EDIT] Absätze eingefügt.
-
Michael E. schrieb:
Ich mische meistens so:
[...]
Gibts das auch mit Bildern?
-
Soll ichs filmen?
-
Michael E. schrieb:
Soll ichs filmen?
Ich bitte darum.
-
War eigentlich nicht ernst gemeint, sorry
Ich hab nur ISDN und würd ne halbe Ewigkeit dran rumladen. Hilfts dir, wenn ich meinen Text nochmal überarbeite? Ausführlicher? Kürzer? ASCII-Arts?
-
ASCII-Art-Film?

Es klang zwar so ähnlich wie das, was ich kenne, aber nachvollziehen läßt es sich irgendwie nicht.

-
also ich mische meistens so:
alle karten mit der bildseite nach unten auf den tisch legen und mit beiden händen mal kräftig durchrühren. dann alle karten wieder zu einem stapel bündeln und jtzt wahlweise austeilen oder seinem nachbarn an den kopf werfen... :p
-
-
MamboKurt schrieb:
Ich habe das mal illustriert:
http://www.free-webspace.biz/MamboKurt/

LOL. Ein wahrer Paint-Künstler

-
So, neuer Versuch:
Ich mische meistens so:
Die Karten stehen senkrecht in der linken Hand, die Hand waagerecht. Von links hälst die die Karten mit dem Daumen fest, von rechts mit allen anderen Fingern (nicht zu fest drücken). Das Gleichgewicht der Karten ist ein kleines bisschen nach links verlagert.
Ansicht von oben ||||||i ||||||i lZeigefinger ||||||i ||||||i ||||||i lMittelfinger lDaumen ||||||i ||||||i ||||||i lRingfinger ||||||i ||||||i ||||||i lkleiner Finger ||||||i Ansicht von der Seite |||||| \\\\\\ |||||| lDaumen \\\\\\ andere lFinger |||||| \\\\\\ |||||| linke Handfläche stützt von untenDann kommt die rechte Hand von der rechten Seite und nimmt Karten mit, indem sie mit dem Daumen, dem Mittelfinger und dem Ringfinger etwa auf halber Höhe seitlich die Karten packen und der Zeigefinger von oben auf der Mitte liegt. Das erste Gelenk vom Zeigefinger berührt die linkeste (
) Karte, das erste Gelenk vom Daumen die rechteste Karte an der Kante. Die Karten werden senkrecht rausgezogen, nur ganz links bleiben ein paar stehen.Ansicht von oben rMittelfinger und rRingfinger \ \/ ||||||i ||||||i lZeigefinger ||||||i ||||||i ||||||i lMittelfinger lDaumen ||||||i <- rZeigefinger ||||||i ||||||i lRingfinger ||||||i ||||||i ||||||i lkleiner Finger ||||||i /\ /\ / \ rDaumen Gelenk rDaumen Ansicht von der Seite hier irgendwo erstes Gelenk von rZeigefinger _/\_ { } |||||| \\\\\\ |||||| lDaumen \\\\\\ andere lFinger, auf derselben Höhe auch rDaumen, rMittelfinger und rRingfinger |||||| \\\\\\ |||||| linke Handfläche stützt von untenNun wird das Gewicht der Karten, die nicht mitgenommen wurden (3-5 Karten) leicht nach rechts (zu den anderen vier Fingern) verlagert, und zwar so viel, dass du mit dem großen Block in deiner rechten Hand senkrecht hinunterstoßen kannst. Du stößt hinunter, bis etwa einen Zentimeter über der linken Handfläche und direkt an die Stelle, wo die Karten der linken Hand die linke Hand berühren.
Ansicht von der Seite Fingerstellung bleibt gleich, nur der linke Daumen entfernt sich etwas vom dünnen Haufen, damit der dicke Platz hat ||||| ||||| lDaumen macht Platz ||||| / ||||| / ||||| / ||||| / / /Der linke Daumen setzt flach auf die linkeste Karte auf, hält diese fest (aber nur mit der flachen Fingerabdruckseite, also sozusagen durch Haftung) und übt so viel Druck aus, dass sich die beiden Kartenstapel berühren (Karten in der linken Hand werden im unteren Drittel berührt, Karten der rechten Hand berühren mit der unteren Spitze die anderen). Daumen und Mittelfinger der rechten Seite müssen ein bisschen locker gehalten werden, damit 2-5 Karten hinterherfallen. Die rechte Hand nach oben rechts ziehen, gleichzeitig mit dem linken Daumen etwas nach unten ziehen, sodass die gezogenen Karten auf der linken Handfläche ankommen.
Ansicht von der Seite ||||| ||||| ||||| / \\\\\ / lDaumen drückt ))))) / ////// / /
-

wow, sollte man gleich in die FAQ schieben
-
omg
was für ein Aufwand!
Was ich auch cool finde: Die Karten in einer Hand halten und dann in die andere, die ca. 40cm entfernt ist, fliegen lassen. Hab ich aber noch nie hingekriegt