Sozialhilfe?

• Herr Kaloi! Melde gehorsamst das in der BRD niemand 1000 Euro Sozialhilfe bekommt.

• Du meinst, keine juristische Person *g*

• Hallo

da treumst du doch

es gibt genuegend die > 1000€ / Monat Sozialhilfe bekommen
    schau dir mal an was man da so bekommt

MfG
    Klaus

• jo, kann schon passen... kommt auch auf die wohnung an. und mit kind... ist das durchaus drin.

• Du meinst, keine juristische Person *g*
    Du sprichst von Unternehmen? Schröder->Holzmann?

@KlausB:
    Das mit Florida Rolf und solche Dinge die in der Bild stehen.
    Bei 1000 Euro Sozialhilfe würde ich meinen Job an den Nagel hängen und erstmal Urlaub machen! Wenn ich die Steuern von meinem Gehalt abziehe bleibt 1600 Euro übrig. Davon muß ich noch Raten abbezahlen und später mal eine Rente abzwacken. Kann nich sein das das einer so kriegt.

• was glaubst du warum viele mit niedrigem verdienst sich lieber auf die faule haut legen als zu arbeiten? für 1600 musst du ja shcon nen ganz guten job haben... das nervt mich auch, leistung lohnt sich nicht in d. da hat man studiert und hat gerade mal 600 euro mehr im monat als nen hilfsarbeiter 😡

• 1000 Euro schrieb:

Mehrmals schreibt Bahajis Frau, wie schwer ihr das Leben als alleinerziehende Mutter in einem Land der Ungläubigen falle.

hehe, die kennt wohl kein land der 'gläubigen'. da haben frauen noch weniger zu lachen.

• ich habe nicht studiert und verdiene 1800 - 2000 Euro (Netto) 😃 Gut das ich nicht studiert habe. 🙄

• 1000 Euro schrieb:

Herr Kaloi! Melde gehorsamst das in der BRD niemand 1000 Euro Sozialhilfe bekommt.

1. schreibt man den KaLeu.
    2. Was hat ein Kapitänleutnant mit Sozialhilfe zu tun? Zu viel Das Boot geguckt?

• @we: Dann fang mal langsam an dafür zu beten dass du den Job noch sehr sehr lange behalten kannst - derzeit siehts ja nicht danach aus, oder? 🙂

• we² schrieb:

ich habe nicht studiert und verdiene 1800 - 2000 Euro (Netto) 😃 Gut das ich nicht studiert habe. 🙄

Dann würdest du aber wenigstens Rechtscheibung beherrschen.

• we² schrieb:

ich habe nicht studiert und verdiene 1800 - 2000 Euro (Netto) 😃 Gut das ich nicht studiert habe. 🙄

Wie lange arbeitest du denn schon, 20 Jahre? 😃

• Absolvent schrieb:

Wie lange arbeitest du denn schon, 20 Jahre? 😃

Zumindest hat er gegenüber einem Absolventen einer Hochschule vermutlich 5 bis 10 Jahre Vorsprung, was den Verdienst betrifft. Wenn man das bedenkt, muss man schon sagen, dass sich ein Studium nicht unbedingt lohnt. Aber man muss ja auch noch andere Dinge bedenken. Wie Cengiz schon angedeutet hat, hat man mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium natürlich bessere Aussichten am Arbeitsmarkt und natürlich wird es auch noch viele andere Dinge geben, die man bedenken sollte.

• Michael E. schrieb:

1000 Euro schrieb:

Herr Kaloi! Melde gehorsamst das in der BRD niemand 1000 Euro Sozialhilfe bekommt.

1. schreibt man den KaLeu.
    2. Was hat ein Kapitänleutnant mit Sozialhilfe zu tun? Zu viel Das Boot geguckt?

2. Der erste der auf mein Posting geantwortet hatte hieß Kaloi.

1. Weißt Du was mich ankotzt? Wenn sich jeder zweite Thread entweder direkt mit Rechtschreibung befasst oder nach ein paar Seiten dann in diese Richtung abdriftet. Und wenn dann noch so ein Typ wie zB. Volkard in den Abendland Thread einbricht und bemerkt das Glaubensfragen wohl nicht dem Niveau des Forums entsprechen, oder das Fußball schlecht sei... Wenn Ihm dann nicht gehörig jedes einzelne Wort unter die Nase gerieben wird, läßt das nur einen Schluß zu:

Leute mit korrekter Rechtschreibung sind Langeweiler, denn Sie lesen solche Threads gar nicht! :p

• Kunibert schrieb:

1. Weißt Du was mich ankotzt? Wenn sich jeder zweite Thread entweder direkt mit Rechtschreibung befasst oder nach ein paar Seiten dann in diese Richtung abdriftet. Und wenn dann noch so ein Typ wie zB. Volkard in den Abendland Thread einbricht und bemerkt das Glaubensfragen wohl nicht dem Niveau des Forums entsprechen, oder das Fußball schlecht sei... Wenn Ihm dann nicht gehörig jedes einzelne Wort unter die Nase gerieben wird, läßt das nur einen Schluß zu:

Leute mit korrekter Rechtschreibung sind Langeweiler, denn Sie lesen solche Threads gar nicht! :p

Mich kotzen Unregs an, die ganz offensichtlich tiefere Einblicke ins Forum haben und eigentlich aktive und registrierte Mitglieder des Forums sind, sich aber aus jeglicher Verantwortung ihrer Stellungnahmen ziehen, sobald es nur einen Anschein gibt, dass diese kritisiert werden könnten.

Anmelden zum Antworten