Borland-Icon bei Konsolenanwendung wegmachen?

• Hi!

eigentlich ne simple frage, wie kann man bei ner konsolenanwendung das borland-icon wegmachen? also dass das std icon von ner exe da ist??

• Wenns im Builder nicht geht gehts mit nem Programm, wie z.B. Resource Hacker

• Meinst du bei fremden Exe-Dateien, die du nicht compiliert hast? - Dann gebe ich meinem Vorredner recht, ansonsten im BCB kannst du unter Projekt->Optionen->Anwendung das Icon selbst laden... mit dem Bildeditor kannst du notfalls eines selbst erstellen.

• @Windoof
    Bei einer Konsolenanwendung ist es nicht möglich über die Projektoptionen ein Icon zuzuweisen. Ich kenne auch nur die Möglichkeit über den Resource Hacker.

Gruß Skay

• windoof, bei ner konsolenanwendung geht das ja leider nicht 😞
    es ist ne anwendung von mir!
    thx für den tipp *hätt ja selber draufkommen können*, Skay, ich hab das ding auch noch irgendwo^^

[edit] thanxx, hat geklappt

• Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber falls jemand sucht:

Man muß nicht unbedingt Tools wie RessourceHacker verwenden. Im Projekt-Ordner liegt in der Regel eine Ressourcedatei (<Projektname>.res), mit dem Image Editor öffnen und das Icon mit dem Namen MAINICON durch ein eigenes ersetzen. Falls keine Ressourcedatei vorhanden ist, einfach eine erstellen und zum Projekt hinzufügen, wichtig ist nur, daß das Icon MAINICON heißt.

MfG, SteMue

Anmelden zum Antworten