MySQL Datenbank in C++ Anbinden
-
Hallo,
Da sich das mit interbase erledigt hat wollte ich das mit MYSQL machen.
Die Datenbank hab ich erstellt. aber ich weiss nicht wie man das In C++ anbinden kann. Bei interBase war es die IBDatabes Componente und ich habe in der Hilfe gesucht und gelesen das ich für SQL die SQL Connection Componente brauch aber leider hab ich da ein Problem und zwar was muss ich in den Feldern ausfüllenkönnte mir da jemand helfen
DriverName = ?
Blobsize = -1
Database = ?
ErrorResourceFile =?
HostName ist meine IP Adresse 192.168.0.20
LocaleCode ist ISO...
Passwort ist keins
User name ist mein account nameaber do wo das ? ist weiß ich nicht genau was dot hinkommt
Bei Database hab ich den Tittel der Datenbakn genommen "Anime"
Bei drive name hab ich den pfad angegeben wo die Datein sind
aber dann wenn ich die Connection auf True setzten will sag er mir LIBMYSQL.dll kann nicht geladen werden.Also denk ich mir irgend was hab ich falsch gemacht aber was?
mfg Seby
-
Das hat nichts mit Datenbank zu tun. Wäre das selbe wenn du Fragen würdest wie man mit PHP eine Datenbankanbindung macht. Welche Entwicklungsumgebung?
-
rate mal, dir hilft das:
google: mysql "c api" mysql_real_connect
blob-feld grössen? das musste schon etwas genauer werden
-
ok
ich werd mich schlaub machen aber erst morgen ^^
ok wenn das hier net reinpasst dann verschieb das bitte... sorry
mfg Seby
-
Meine Frage ist noch offen. Es ist unhöflich eine Antwort zu erwarten wenn du selbst nicht Antworten willst.
-
Ich bitte vielmals um verzeiung.
Also ich arbeite mit XAMPP um die Datenbank zu erstellen und um die Datenbank zu verwalten wollte ich eine Windows anwendung mit C++ von Borland machen.
Ich hoffe damit ist die frage beantwortet.
sorry nochmal
mfg Seby
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Unix-Tom aus dem Forum Datenbanken in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo
hier ist eine übersicht über Alternativen zur BDE, um auf u.a. auf MySQL zuzugreifen
http://kylecordes.com/bag/listbytype.htmlbis bald
akari