Wie Variablen übergeben?
-
hab eine normale dialog anwendung.
hab einen init (OnInitDialog) zweig und einen zweig wenn ok geklickt wird (OnOK).
wie kann ich jetzt bestimmte variablen vom OnInitDialog in den OnOk zweig übergeben?!?
-
die membervariable oder ein ein grundlagenbuch ueber c++ ist dein freund.
Esco
-
hab in der msdn nachgeschlagen aber nichts relevantes gefunden...
-
hydro schrieb:
hab eine normale dialog anwendung.
hab einen init (OnInitDialog) zweig und einen zweig wenn ok geklickt wird (OnOK).
wie kann ich jetzt bestimmte variablen vom OnInitDialog in den OnOk zweig übergeben?!?na z.B. wenn du die OnOK() Methode überschreibst...
oder auf member Variablen zugreiffen (ist ja bereits genannt worden).Wie man das macht sind Grundlagen und das findest du glaubs nicht in der MSDN.
good luck!
-
entweder ich bin zu dumm oder ich checks echt nicht !!
wie kann ich jetzt von
BOOL NewDialog::OnInitDialog() { CDialog::OnInitDialog(); }
nach
void NewDialog::OnOK() { CDialog::OnOK(); }
z.b. die int variable TEST übergeben ?!
ich bitte um hilfe!!!
-
Übergeben so garnicht.
Du kannst in deiner Klasse eine Membervariable anlegen.
Header:
int m_TEST;
CPP:
BOOL NewDialog::OnInitDialog() { m_TEST = 2; CDialog::OnInitDialog(); } void NewDialog::OnOK() { m_TEST = 1; CDialog::OnOK(); }
Solltest du das nicht verstanden haben dann ist dir im MFC_Forum nicht zu helfen. Da gibt es dann nur die Möglichkeit ein Buch zu nehmen und bei Seite 1 zu beginnen.
Verstehe bitte das wir hier im ganzen Forum keine Grundlagen vermitteln können. Diese musst du dir schon selbst beschaffen. Es macht keinen Sinn von einer Klasse zu sprechen wenn du glaubst das es eine Schulklasse ist.(Etwas überspitzt gesagt)Beim lernen der Grundlagen können wir dir aber insofern helfen wenn du kon rete ragen dazu stellst. Da bist du aber hier falsch den Grundlagen ist C++ oder C und nicht die MFC.
-
ok das versteh ich schon jetzt
aber ich hätt geglaubt man kann die variable einfach übergeben....danke
-
Wie willst du OnOK was von OnInitDialog übergeben.
OnOk Ist ein Ereignis das duch den OK-Button ausgelöst wird.
Den Button kannst du erst drücken wenn OnInitDialog zurückkommt da er vorher nicht angezeigt wird.Du kannst aber jeder Funktion einen Parameter übergeben wenn du es definierst.