Stringaddition geht nicht! Bitte helft mir, woher kommt das??

• Hi Leute ich hab ein kleines Problem mit einer String addition.

ich mache

loadSettings();
    	m_Path = m_strValue1 + "\\PCD-Nummer\\" + m_strValue2 + "\\" + m_strValue3 + "." + m_strValue4;
    	return m_Path;

In meinen Values steht jetzt der über load Settings geladene Wert aus nem INI-File. aber in m_Path stehen nur die festen Strings!

• Was sagt der Debug?
    Steht in den einzelnen Var wirklich was drin?

• ja über den Debug hab ich heraus gefunden das in den einzelnen strValues wirklich die richtigen Werte drin stehen genau in der Zeile! Ich schau in der Zeile nach und hab die Values gefüllt, nur im m_Path stehen nur die statische Strings

• und wenn ich das ganze keiner Member-Variablen sondern einer lokalen zuweise, dann stht da

îþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþî
    þîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþîþ

drin 😮 😮 😮

• hey keiner von euch ne Idee? Ich kann es mit lokalen, globalen, membervariablen machen, es steht nur das drin was statisch ist, oder das im vorigen Post (bei loakaler Variable)

• Sind die String die da konkateniert werden sollen denn CStrings?

• Dieser "Buchstabensalat" passiert normal nur bei nicht initialisiertem Speicher. 😕

Versuch mal (nur testhalber):

m_Path.Format = "%s\\PCD-Nummer\\%s\\%s.%s", m_strValue1, m_strValue2, m_strValue3, m_strValue4;

Denn eigentlich sieht der Befehl richtig aus, keine Ahnung, wo der sich verschluckt.

• joa alles CStrings!

• ESTARTU_DE bist einfach ein schatz, auf dich ist halt Verlass!! Der Code war zwar nciht 100% richtig aber den kleinen Tippfehler raus und jetzt gehts! Hast mir das WE gerettet!!
    P.S.: Es muss heißen

m_Path.Format("%s\\PCD-Nummer\\%s\\%s.%s", m_strValue1, m_strValue2, m_strValue3, m_strValue4);

😃

• Ups...

für die Sorte Copy-Paste-Fehler hab ich ein Händchen - und nen Compiler. 😃

• 😃 😃 😃 war ja auch nicht bös gemeint, poste so sachen nur für noch größere Anfänger wie mich, die den kleinen Fehler nicht finden

Anmelden zum Antworten