Mauskoordinaten herausfinden und dann ein Layer dorthinverschieben...!
-
Hallo,
kann mir jemand sagen ob etwas an diesen Code falsch ist?
document.layers[ID].moveTo(window.event.clientX+document.body.scrollLeft, window.event.clientY+document.body.scrolltop);
Ich möchte lediglich die Mauskoordinaten herausfinden und dann ein Layer dorthinverschieben...!!! Nur es funtzt nicht!
Danke, Geo21
-
Es macht genau das was es machen soll. Vermutlich erwartest du nur etwas anders.
Disclaimer:
sollte dieses Posting nicht den gewünschten 'aha'-Effekt hervorgerufen haben, probieren sie mehr informationen anzugeben, kristallkugeln werden nämlich immer teurer...
-
Okay, der aha-Effekt war wahrscheinlich nicht da...
Auf ein Neues:
Also das bestimmte layer wird nicht verschoben, es wird in der Statuszeile (unten links) folgende Meldung angezeigt: "Fehler auf der Seite"Nur weiß ich jetzt nicht warum. Da ja der Code angeblich richtig ist...
P.S. Das layer wird weder angezeigt noch verschoben...
-
Das war ein Hinweis darauf, dass du mehr informationne hergeben musst.
'Fehler auf der Seite' ist nicht sehr aussagekräftig.
Woher weisst du zB, dass diese Zeile den Fehler verursacht. Ist vielleicht irgendein Objekt undefiniert, etc.Was macht ein Mechaniker wenn du ihn anrufst und sagst: der wagen springt nicht an. Er wird dir nicht viel helfen können. Du wirst ihm den Wagen bringen müssen (oder er kommt ihn sich ansehen). Wenn du ihm nur die Zylinder per Post schickst, wird ihm das nicht viel bringen
-
Stimmt schon! Aber ich bin mir so sicher, weil wenn ich das moveTo() weglasse entsteht kein Fehler, dann wird das div einfach nur angezeigt ohne immer auf die Mauskoordinaten zu springen...
Dabei verwende ich doch moveTo völlig richtig, versteh ich einfach nicht...
-
nochmal ganz langsam:
ist document definiert?
ist document.layers definiert?
ist document.layers[ID] definiert?
ist document.layers[ID].moveTo definiert?
ist window definiert?
ist window.event definiert?
ist window.event.clientX definiert?
ist window.event.clientY definiert?
ist document.body.scrollLeft definiert?
ist document.body.scrollTop definiert?welchen Wert haben
document.body.scrollLeft, document.body.scrollTop, window.event.clientY und window.event.clientX.Welcher Fehler kommt denn genau (JS Debugger verwenden)
Wie groß ist der Container in dem dieses Element drinnen ist?
funktioniert ein simples moveTo ohne irgendwelche probleme?
etc.
-
Hab das jetzt anders gemacht und hab mir eine kleine Funktion gebastelt...
function moveto(ID, x, y) { if (document.getElementById) { document.getElementById(ID).style.left = x; document.getElementById(ID).style.top = y; } }
-
Geo21 schrieb:
Hab das jetzt anders gemacht und hab mir eine kleine Funktion gebastelt...
Und ist dir dabei aufgefallen dass layers nur von Netscape unerstützt wird?