Code Counter ?`
-
Hi,
ich suche ein kostenloses tool, welches mir meine Codezeilen zählt
Gibt es so etwas, und das kostenlos´?
Hab bisher nur kostenpflichtige bzw. nur VC++ Code counter gefunden.
Dnake ! Ciao
-
Schreib dir doch selbst einen, falls du keinen kostenlos findest.
(Ungetestet).
int main(int argc, char* argv[]) { if(argc != 2) { std::cout << "\n Usage: counter.exe inputfile\n"; return -1; } std::ifstream in(argv[1]); if(in.is_open()) { std::string s; unsigned int counter = 0; while(getline(in, s)) ++counter; std::cout << "\n Code hat " << counter << " codezeilen.\n"; } return 0; }
Caipi
-
Oder in PHP:
if(file_exists($datei)) echo "Die Datei \"$datei\" hat ".count(file($datei))." Zeilen."; else echo "Datei \"$datei\" konnte nicht gefunden werden.";
-
oder in ANSI C
#include <stdio.h> int main(int argc, char *argv[]) { FILE *fp; char c; int cnt; if ( (fp=fopen(argv[1],"r")) == NULL ) { printf("Cant open file\n"); return 1; } while ( ! feof(fp) ) { c=fgetc(fp); if (c=='\n') cnt++; } printf("Die Datei %s hat %d Codezeilen\n", argv[1], cnt); return 0; }
-
Windoof schrieb:
Oder in PHP:
if(file_exists($datei)) echo "Die Datei \"$datei\" hat ".count(file($datei))." Zeilen."; else echo "Datei \"$datei\" konnte nicht gefunden werden.";
Besonders cool wäre, dann noch alle Dateien zusammenzuzählen und sich Rekursiv durch die Verzeichnisse zu arbeiten.
Geht im übrigen auch bequem mit TextPad.
-
Naja du kannst auch einfach gleich den ersten den google ausspuckt nehmen
http://www.windows-software.de/info-1122.html