Ist das Buch gut? Hat das schon jmd?

• welcher angehende Spieleprogrammierer hat schon lust sich mit langweiligen "Zinsberechnungsprogramme" oder "Haustier-Klassen" herumzuschlagen?

Ja, da geben die richtigen Leute ihre Meinung ab.

• hast du nicht mit der klassen player, weapon und monster angefangen? 🤡

• na supa.. jetzt hab ich alle kommentare zum buch gelesen und jetzt bin ich noch verunsicherter.. denn die einen sagen: " ya total toll, bester einstieg ever! kauft das buch, sofort!!!"
    und die anderen: " nee blödes buch, jedes tut is besser, finger weg davon!!!"

toll.. ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll.. und ich will auch nicht 30 €umsonst ausgeben.. ich will ya kein risiko eingehn und mir das buch einfach kaufen und dann feststellen, dass ich 30 € zum fenster rausgeschmissen hab.
    ich mein.. 30€ !! XD
    das is schon was
    hätt ich 30€ über dan würd ichs mal so risikoreich kaufen, aber das geld hab ich nunmal nicht über.. und das is auch eins der probleme..

vllt könnte mir da noch jmd helfen lol..

danke für die ganzen antworten.. auch wenn ich immer noch nicht weiss was ich machen soll 😞

• Schlussendlich ist es ja deine Entscheidung. Wir können dir nur Ratschläge geben. Ich habe das Buch nicht gelesen und kann dir daher nichts darüber sagen. Ich kann dir nur empfehlen, erstmal ordentlich C++ zu lernen. Danach hast du noch immer die Zeit, Spiele zu programmieren. (siehe mein Posting zuvor) Ich weiß nicht, ob ich den paar Seiten so großartig viel über C++ steht, dass man es begreift und selber anwenden kann. Bezweiflen tue ich es aber. Vielleicht fragst du mal in dem geposteten Forum nach. Die haben ja das Buch gelesen und können ihre Meinung abgeben. Amazon.de hilft auch immer wieder weiter. 🙂

• hm ya ..

ich will ya nicht sofort spiele programmieren. ich will zwar so in die richtung aber natürlich erst alle möglichen programme um mich erstmal mit der sprache vertraut zu machen.
    naya ich glaube ich bleibe erstmal bei meinen tuts und dann sehen wie weiter 🙂

danke an alle^^

• Nur mit Tutorials kannst du dir Sprache imho nicht ordentlich lernen. Eing gutes, aber teueres Buch finde ich das C++ - Lernen und Professionell anwenden von Prinz. Effektiv C++ ist auch ein Muss, da dort viele Richtlinien aufgestellt werden, um besseres C++ zu schreiben. Es gibt einige gute Büchjer, aber wenn du kein Geld hast, dann bringt das auch nichts.

• ja dann les dir erstmal tutorials über c++. und schreib viel wärend du lernst. auch wenn das programm am end keinen sinn macht. hauptsahche ist, dass du den umgan mit der sprache und sie strukturen die der sprache zugrunde liegen lernst.
    wenn du dann c++ gut kann musst du weiter schaun in welche richtung du dich noch weiterbilden willst. also spieletuts find ich persönlich nicht so anregend, aber das ist jedem selbst überlassen. aber sei dir auch im klaren, wenn du spiele programmieren willst wirst du mathmatik brauchen (kollisionsabfrage, etc.), auch wenns jetzt nicht so anspruchsvolle sachen sind.

.MamboKurt

• Guck am besten mal hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-99028-and-highlight-is-.html oder hier http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-102133-and-highlight-is-.html, da gibt es viele Alternative Bücher, die du dir mal angucken kannst. Ich habe auch schon mehrere gelesen und bin von solchen Büchern wie dem, das du dir kaufen willst nicht so begeistert gewesen. Ich habe allerdings nicht genau dieses Buch gelesen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, anstatt dich nochmehr zu verwirren.

MfG

Felix

• admjojo schrieb:

na supa.. jetzt hab ich alle kommentare zum buch gelesen und jetzt bin ich noch verunsicherter.. denn die einen sagen: " ya total toll, bester einstieg ever! kauft das buch, sofort!!!"
    und die anderen: " nee blödes buch, jedes tut is besser, finger weg davon!!!"

toll.. ich weiss jetzt nicht was ich davon halten soll...

Ist doch ganz einfach. Die coolen Kidz, die krasse g4m3z pr0gg0rn wollen, finden das Buch geil, denn hier müssen sie sich nicht erstmal mit langweiligen Dingen beschäftigen und legen gleich los. Die bleiben natürlich auch irgendwann in einer Sackgasse stecken, weil man - oh wunder - tatsächlich nicht zwei extrem komplexe Dinge gleichzeitig lernen kann, insbesondere nicht, wenn das eine Grundvoraussetzung für das andere ist.
    Man kommt halt praktisch so weit wie das Buch, hat dann am Ende vielleicht was cooles auf dem Bildschirm und beherrscht aber nicht mal die Grundlagen des Programmierens vollständig.

Wenn du ne Sprache lernen willst, dann kauf dir auch ein Buch über eine Sprache. Wenn du natürlich kr4553 G4m3z c0d0rN willst und nie wirklich was aus dir werden soll (in der Programmierung), dann ist das Buch ideal für dich.

• Hehe, so extrem habe ich das nicht formuliert. Aus dem Grund, weil ich das Buch nie zu Gesicht bekommen habe. Deswegen kann ich nicht darüber sprechen, was in dem Buch steht.

• Optimizer schrieb:

Wenn du natürlich kr4553 G4m3z c0d0rN willst und nie wirklich was aus dir werden soll (in der Programmierung), dann ist das Buch ideal für dich.

hey, ist es nicht das was unser schnuckelchen tggc sein will (schrieb er nicht sowas in seinem faq-beitrag) 😉

Anmelden zum Antworten