Vorteile von fester IP-Adresse (Online-Spiele)
-
Hallo,
da nun endlich DSL verfügbar ist, habe ich bei strato mir einen DSL Anschluß zugelegt. Dort kostet die Flatrate 9,90€ mit Drosselung für Filesharing-Programme. Jetzt habe ich eine Flatrate für 14,90€ gefunden ohne Drosselung und mit Fester IP-Adresse.
Jetzt die eigentliche Frage: Wenn ich z.B. Quake spiele und die Leitung wird durch die 24h Trennung getrennt kann ich nach Wiedereinwahl des Routers das Spiel weiterspielen? Ziehe ich bei Quake3 das Lan-Kabel raus und stecke es nach 5 Sekunden wieder ein, dann kann weiterspielen. Dies sollte bei der Zwangstrennung nicht anders sein - oder?
-
Ne, wegen der anderen IP wirst du höchstwarscheinlich disconnected. Aber wenn du so knapp am 24h-Disconnect bist, kannst du ja vor dem Game manuellen reconnect machen.
-
Die IP ist ja die gleiche da ich ja eine feste dann habe.
-
Sry, falsch gelesen -> pisa lässt grüssen.
Jo, dann sollte es gehen, wenn der reconnect nicht zu lange dauert.
-
24h lang Q3? Na man kann's auch etwas übertreiben.

Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Bei mir dauert der Reconnect 8 sec. Die meisten Spiele, die ich spiele, bringen nach ca.5 sec Fehlermeldungen...
-
das_brot schrieb:
Jo, dann sollte es gehen, wenn der reconnect nicht zu lange dauert.
wenn man sowieso einen reconnect machen muss, dann sollte die eigene ip-adresse doch egal sein. oder ist das so doof gemacht?
-
Tja, Standleitung is aber teuer...
-
Ich erachte es so oder so als sinnlos, ne statische IP zu kaufen, wenn man nur surfen & zocken will. Sogar kleine Server sind dank No-IP etc. möglich.
Und ein reconnect vor einem Spiel sollte auch nix schweres sein...
-
Teuer finde ich das nicht unbedingt - 14,90 für Flat mit fester IP ist doch in Ordnung.
-
Teuer finde ich das nicht unbedingt - 14,90 für Flat mit fester IP ist doch in Ordnung.
Ich sprach von einer Standleitung ->keine Reconnect
Und die sind teuer