Wardriving
-
junix schrieb:
xD schrieb:
Die haben durch meine keine weiteren Kosten (oder zumindest nich mehr als ich pro jahr sowieso schon mit Juniorticket(gilt erst ab 14 uhr) bezahle), weshalb ich auch vor 14 uhr schon mit der bahn zur Arbeit fahreokay 1 -2 mal im jahr zahl ich zusätzlich nochmal 40 eu unr gut is xD
Und genau diese Einstellungen zerstört sämtliche Systeme die auf dem Solidaritätsprinzip basieren. Gratuiliere.
Es gilt das Selbe wie bei den "och nur 10MB". Wenn das jeder macht, dann sinds nicht mehr "nur 10MB" sondern n mal 10MB!
Diese Einstellung zeugt von absoluter Kurzsichtigkeit und Ignoranz.
-junix
[edit] Ich habe mich entschlossen das Statement noch etwa szu verhärten:
Diese Einstellung ist pures Schmarotzertum! "Es zahlen ja genug andere, dann kann ich doch für Lau profitieren"![/edit]Sorry für den Säten nachtrag habe ATM zuhause kein Netz und komm nur auffer Arbeit rein..
aber Moment..
Ich habe nicht gesagt das andere für mich genug zahlen oder "das bischen is nich schlimm"!
Ich habe gesagt das ich Meines Erachtens nach bereits genug Geld bezahle!
Ich bezahle ein Ticket mit dem ich unbegrenzt fahren kann - von 14 uhr bis Betriesschluss(3uhr?). Zudem kommt, das ich am Monatsanfang bevor ich das Ticket hab noch fahrkarten kaufe.Aber ich bin der Meinung, das es für die Jungs vom Verkehrsbetrieb von den Kosten her keinen Unterschied macht ob ich nun um 9, 13 oder 20 uhr Bus/bahn fahre.
Ich bezahle jeden Monat meinen Preis und damit hat es sich.Is natuerlich auch nich ganz die saubere Art aber nicht so, wie du sie geschildert hast.
Wollt das hauptsächlich mal klarstellen
-
Ich habe den beitrag bewusst überspitzt...
xD schrieb:
[...]Ich habe gesagt das ich Meines Erachtens nach bereits genug Geld bezahle!
Das entscheidest aber nicht DU sondern der Betreiber! Es geht nicht darum, ob du den Diesel bezahlst den dein Bus deinetwegen braucht. Das ist zwar auch ein Faktor, aber viel wichtiger ist der Faktor, das ein Busunternehmen auch Leerfahrten verkraften muss. Gleichzeitig muss sich dann ein Busunternehmen auch noch rentabel betreiben lassen. Sonst ist ja kein Interesse da es zu betreiben.
Was ich kritisieren will ist dieses sich ständige Weigern über den ersten Meter hinauszudenken.
Um beim Bus zu bleiben: Jede Fahrt ist im Prinzip zum vornherein schonmal ein dickes Minus in der Kasse. (Abschreiber der Fahrzeuge, Lohnkosten, Unterhalt, Administration, ...) Damit sich das lohnt, muss also jede Leerfahrt und jeder Passagier aufgerechnet werden. Unterm Strich bleibt da nicht viel über. Oft ist es sogar so, das Gemeinde oder Länder einen Zuschuss gewähren um die Sicherstellung des ÖV zu erreichen, weil sonst LInien wegen zu grossen Verlusten eingestellt würden.-junix
-
Hab grad nochmal das Teil meinem Mitbewohner vorgelesen, da fiel mir noch was auf:
Polofreak schrieb:
Drum ist es auch am anstrengedsten beim Radrennen vor einer Gruppe zu fahren.
*rofl* Klar liegt das daran, und nicht an der Tatsache, das der Vordermann die Luft teilt während die Hintermänner alle vom Windschatten profitieren, gell? *roflamo*
-
@junix
Unecht hast du nicht - as is wohl nich zu bestreitenAusser in einem Punkt.
junix schrieb:
leichzeitig muss sich dann ein Busunternehmen auch noch rentabel betreiben lassen. Sonst ist ja kein Interesse da es zu betreiben.
ÖPNV's sind Unternehmen bei denen es nicht um Gewinneinfuhr geht, sondern um Kostenausgleich. Bei denen geht es um ein +- 0
Naja und sonst isses wie gesagt nich wirklich falsch was du sagst.. aber ich zahle halt meinen teil für unbegrenzrt viele Fahrten ab 14 uhr.. Ich fahr aber da net soviel also Übertrag ich meine fahrten auf früher am Tag..
Hinzu kommt, das es morgens fahrten von <10 Minuten sind..Natuerlich is das auch ne sehr schwammige Begründung - is mir ja auch klar...
Ändert aber erstmal nichs.. Bis ich mein Vollwertiges Monatstickt kaufe (ein Höllenpreis dafür das ich morgens schon fahren kann *g*).. Da ich umgezogen bin und weitere Strecke fahr is das schon weitaus akzeptabler.
-
@xD: Dir ist aber schon bewußt, dass die Fahrpreise so exorbitant hoch sind, weil es so viele Schmarotzer wie Dich gibt? Ich habe hier lokal mal einen Bericht gesehen, wie viele Millionen Verlust Schwarzfahrer wie Du verursachen. Leider müssen die Kosten auf die zahlenden Fahrgäste abgewälzt werden. Du bist also selbst mit verantwortlich für die horrenden Preise. Und sich dann auch noch bewschweren. Ich fasse es nicht.
-
@Joe soweit denkt doch niemand.... Ist genau der Selbe grund wieso Kommunistische Systeme nicht wirklich funktionieren, bzw. das ganze Sozialwesen Probleme hat.
-junix
-
Geil, aus euren ganzen MSPAINT.EXE Kunstwerken mach' ich mir bald mal ein fettes Wallpaper!
-
Mach dir doch 'ne Seite, mit den ganzen Threads. Wär doch 'ne nette Idee.
Bye, TGGC (Wähle deine Helden)
-
Wenn du mutig bist probiert du das Wardriving mal in den USA aus!
-
hzjhjghsdg schrieb:
Wenn du mutig bist probiert du das Wardriving mal in den USA aus!
Der wurde aber nicht wegen Wardriving verurteilt