C++ lernen und professionell anwenden



  • Hallo,
    Da ich mich entschieden habe, das Buch mit obigen aufgrund eurer sehr guten Bewertung zu kaufen, habe ich ein wenig gegoogelt. Ergebnis dieser Suche, war Terrashop.de, C++ lernen [..] 15,95 €, Ausgabe 2001 und genau letzte Angabe störte mich: Ausgabe 2002, denn bisherige Recheren ergaben, dass Ausgabe 2005/1 aktuell ist. Durch diesen, für ein so gutes Buch, so günstigen Preis beeinflusst wollte ich nun die Version für 15,95 € kaufen. Doch bin ich mir nicht sicher, ob dies nicht ein Fehlkauf sein könnte.

    Ist unter Umständen die aktuellere Version eher zu empfehlen? Der "einzige" inhaltliche Wechsel, den ich erspähen konnte, war das auch die STL behandelt wird.
    Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es wirklich ein Wechsel ist, denn eure Rezension spricht ebenfalls von der STL.

    Kennt jemand zufällig beide Auflagen oder kann mir zumindest einen Link geben, auf dem ich die Unterschiede der Versionen finde (die offizielle Buch-Homepage, die ihr verlinkt habt, funktioniert nicht)?

    Danke für die Hilfe 🙂



  • Hallo,

    Ich hatte auch mal die ältere Version und dort wird IIRC über vector und list gesprochen.
    Imho ein sehr gutes Buch, was allerdings verbessert wurde weiß Ich nicht.



  • Ich hab eine ältere Version und STL wird auch behanldelt. btw sehr gute Buchwahl.



  • Danke für die Bestätigungne, der Güte des Buches und der bezüglichd er STL. Doch interessiert mich vor allem, ob ein signifikanter Unterschied zwischen der 2001'er Ausgabe und der aktuellen besteht oder nur triviale Fixes gemacht wurden.



  • Sollte sich etwas größeres geändert haben, dann würde sich auch die Seitenzahl ändern. Mein Buch ist die 2002er Version und hat 847 Seiten. Kannst ja mal gucken wieviel Seiten die neue Version hat.



  • Gute Idee, mit den Seiten! Danke.
    Die neue Auflage hat 895 Seiten. Es hat sich also etwas geändert, nur anscheinend nichts wirklich großes. Trotzdem werde ich mir wohl die neue Version anschaffen, es wird schon seine Gründe haben, wieso sie neu aufgelegt wurde. Hoffe ich zumindest.



  • Mir fällt grade so auf, das das Kapitel "Algorithmen der Standardbibliothek" nicht bei mir drin ist.


Anmelden zum Antworten