unqualified-id expected => dev-c++ ?
-
Hi!
Ich hab da so ein Problem. Ich habe eine Klasse aktionsPaket erstellt, die beinhaltet vorerst nur ein paar Variablen, einen Konstruktor und einen Destructor. Beim Kompilieren bekomme ich jedoch immer diese seltsame Meldung:
AktionsPaket.cpp:49: error: expected unqualified-id at end of input AktionsPaket.cpp:49: error: expected `,' or `;' at end of input
(wobei line 49 der letzten Zeile in dem gleich angefügten Code entspricht)
Hier der vollständige Code:
#ifndef AKTIONSPAKET_FLAG #define AKTIONSPAKET_FLAG #include <iomanip> #include <iostream> #include <string> #include <bitset> #include "./ipAdresse.cpp" class aktionsPaket { private: std::bitset<2> typL; unsigned long datumL; std::string beschreibungL; ipAdresse quellAdresseL; ipAdresse zielAdresseL; public: // default constructor aktionsPaket( void ) {; } // default destructor virtual ~aktionsPaket( void ) {; }//dies ist line 49 } #endif
Ich hab schon mehreres ausprobiert: Header-File erzeugen, Semikolons gesetzt, den Destruktor nicht virtuell gemacht und am Klassennamen kann's auch nicht liegen.
Kann mir jemand helfen? Ich sitzte jetzt schon seit 2 Tagen an diesem Problem
-
Ach ja: ich benutze den dev-c++ compiler. Version 4.9.9.2
-
Setz doch mal ein Semikolon hinter die schliessende geschweifte Klammer deiner Klasse.
Die Semikolons und die voids im Destruktor und Konstruktor kannst du entfernen.
-
*dummdidumm*
Alles klar, funktioniert jetzt. Bin wohl etwas zu sehr im Stress gewesen um auf sowas einfaches zu kommen.
Vielen Dank!