Bild anzeigen?
-
Habe mir das durchgelesen und da steht das man das erst in eine TPicture-Komponente laden muss.
Wenn ich jetzt aber eine deklariereTPicture *Bild = new TPicture;und dann versuche ein Bild darein zu laden:
Bild->LoadFromFile("C:\\Programme\\APro\\" + LB_Bild->Items->Strings[LB_Bild->ItemIndex]);Bekomme ich den Fehler: Unbekannte Dateiendung .jpg
Ich dachte das müsste mit den genauso gehen...MfG
Muecke
-
Schau mal in der BCB-Hilfe zu TJPEGImage...
-
Hallo,
Hast Du das hier eingebunden ?
#include <jpeg.hpp>Bis dann denn,

Nash
-
Mein eigentliches Problem liegt darin:
Ich habe eine TListBox, inder mehrere Pfade zu verschiedenen Grafikdateien stehen. Wenn ich jetzt auf solch ein Eintrag klicke soll nebenstehend das Bild als Vorschau sozusagen dargestellt werden.
Kann mir da mal einer nen Codebeispiel geben oder so? Ich habe jetzt schon so lange die Hilfe gelesen über TJPEGImage, TBitmat und TImage, aber ich weiß nicht wie ich das alles zusammenhängen kann (muss).
MfG
Muecke
-
ja, weil Dir die Grundlagen fehlen...
Arbeite mal ein paar Tutorials durch.
-
So ich habe jetzt mal folgenden Code zusammengebastelt, der Funktioniert.
#include <jpeg.hpp> ... ... TJPEGImage *jpg = new TJPEGImage(); jpg->LoadFromFile("com.jpg"); Image1->Picture->Assign(jpg); delete jpg;Meine Frage:
Gibt es sowas auch für *.gif???MfG
Muecke
-
Sieh Dir den FAQ-Beitrag doch noch mal genau an!
-
Sorry.
Wenn man so lange an einem Problem sitzt wird man unaufmerksam.
Ist schon erledigt.
Sorry das ich euch hier son Mist Frage...
-
Ich muss nochmal nerven.
Ich habe mir das jetzt runtergeladen.
Eine Datei ohne Dateierweiterung. Wie installiere ich diese Jetzt?MfG
Muecke
-
ist ein selbstextrahierendes ZIP... Umbennen in gifimage.exe.
Hast Du das eventuell notwendige Update ebenfalls gesehen?
-
Du meinst für den BCB6?
Das habe ich auch runtergeladen. Das sind eine .pas und eine .cnt Datei. Was mache ich damit?MfG
Muecke
-
Habe jetzt alles installiert und den Installationspfad unter Projekt->Optionen->Verzeichnisse/Bedingungen->Include-Pfad aufgenommen. Trotzdem findet er die Datei gifimage.hpp nicht.
MfG
Muecke