Flackern und seltsame Schnittkante
-
ja, hab ich
-
Dann nimm sie raus.

-
ok, habs grad mal getestet.
dann flackert zwar die toolbar nicht mehr, der inhalt der tabctrl aber immer noch...wo kann ich's da abstellen? bei den dialog-eigenschaften im resourceneditor hab ich nichts gefunden...
-
sorry wegen *push*, aber alleine bekomme ich das absolut nicht in den griff
*hoff*
-
Falls du den Inhalt selber zeichnest -> DoubleBuffering
-
mit SwapBuffers?
hab nämlich grad in der msdn und in google nach double buffering gesucht, aber da kommt dauernd was mit OpenGL...stimmt das trotzdem?
-
-
hmm, ich bekomm das zwar wunderbar in ner kleinen anwendung hin (die WM_ERASEBKGND methode), aber in meiner tabctrl flackert der inhalt irgendwie munter weiter...
hab aber noch 2 fragen:
- da ich die toolbar ja nicht "mit" WM_PAINT selber zeichne: wie bekomm ich die flackerfrei?
- in meiner kleinen testapp flackert ein button auch munter weiter - wie kann man das abstellen?danke schonmal für jeden vorschlag

-
Ich muss den Thread mal hier ausgraben, weil ich ähnliche Probleme habe.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Standard-Controls mit Double-Buffering auszustatten? Ich finde überall Artikel dazu, wie man das Flackern bei selbst-gezeichneten Controls verhindern kann.
Ist es irgendwie möglich, einem Standard-Control irgendwie ein anderen Device-Context "unterzujubeln" (mit dem dann auf eine Bitmap gezeichnet würde).
-
Unter Windows XP gibts noch WS_EX_COMPOSITE - das ist quasi DoubleBuffering, läuft meiner Ansicht nach aber etwas lahm

-
Ich habe den Style (heißt übrigens WS_EX_COMPOSITED) ausprobiert und es scheint zu funktionieren.
Hast du ein Beispiel-Programm, wo du Geschwindigkeitsprobleme hattest?Eine Alternative wäre auch, die Controls selber zu zeichnen, indem man sich der Funktionen aus der UxTheme.dll bedient. Damit könnte man dann Double Buffering realisieren und gleichzeitig unabhängig vom Theme rendern.
-
Meinst du nicht das geht jetzt ein bisschen zu weit? Wenn es in fast jedem Windows-Programm flackert ist es doch wurscht.