Zugriff auf Document unter .NET
-
Hallo,
bis jetzt habe ich mit der Visual C++ 6.0 gearbeitet, nun habe ich mir die VC++.NET 2003 zugelegt.
Zum Anfang gleich ein kleines (aber nerviges) Problem.
Habe eine TestMFC SDI Anwendung erzeugt Name 'App01'
Habe in der Dokumentenklasse CApp01Doc eine test-Variable angelegt, auf die ich in der CApp01View zugreifen will. Code:CApp01Doc* pDoc = GetDocument(); ASSERT_VALID(pDoc); if (!pDoc) return; pDoc->m_test;
So weit so gut, das funktioniert. Was nicht geht ist die Code-Vervollständigung;
wenn ich das eintippe pDoc-> dann bekomme ich keine Tabelle angezeigt mit Variablen und Funktionen der Dokumentenklasse sondern nur pDoc->IApp01! Die Variablke musste ich also zufuss eintippen.
Zur Info: die Code-Vervollständigung arbeitet sonst sehr gut. Ist also auch unter Options/Text Editor/ C/C++ / general/.. aktiviert!
Ich weiss, is bestimmt ein böder Fehler meinerseitsaber trotzdem, kennt jemand die Antwort?
Danke und Gruss
-
also unter VC++ gab es das auch hin und wieder. Dort konnte man es so lösen:
VS schließen
*.clw, *.ncb und *.opt Dateien aus dem Projektordner löschen
*.dsw wieder öffnen
Klassenassistent auf machen immer schön bestätigen was er mault und es ging wieder ( bei mir zumindest [ich glaube in deinem Fall dürfte sogar reichen die *.clw zu löschen])
-
Stimmt, danke für die Info!
Unter VC++.NET muss man die Datei *.ncb löschen.
Habe nicht mehr dran gedacht (kenne das natürlich auch von VC++6.0).
Dachte nur, dass MS diese Bugs in der neuen Version beseitigt hat und dass man solche "lösche Datei im Projektordner" Aktionen net mehr braucht.
Nun ja, also alles beim Alten.
Danke und Gruss
-
Hey du weißt doch aus welchem Hause es stammt, drum wundere dich nicht dass Bugs nicht behoben wurden. (Es gibt Bugs die sich von Win95 bis 2000 durchgezogen haben)