Bitmaps
-
Hallo liebe Forumgemeinde.
Habe eine Frage zu Bitmaps unter EVC++. Habe ein Bitmap mit 24BPP und einer Auflösung von 827x197. Möchte das nun in ein Dialogfenster einfügen. Wenn ich mit IrfanView das ganze auf 460 Pixel runterbreche passt es immer noch nicht in das Fenster des PDA's unter EVC++, obwohl er die Auflösung hat. Ich habe es dann als Resource erneut eingefügt und versucht es in ein CBitmap zu transferieren und dann mit SetDimensions zu skalieren. Aber auch Fehlanzeige. Was muss ich machen, um es mit vernüftiger Quali und einer vernüftigen Auflösung in den Dialog einzufügen? (PDA hat 640x480).
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß,
Adam.
-
hatte ähnliches Problem, und musste dann schluss endlich einfach solange probieren bis es gepasst hat. Das Bild einfach immer wieder ein Stück kleiner machen, bis die Scrollbalken weg sind. Wahrscheinlich geht es wesentlich besser, aber ich habe nicht herausgefunden wie!
-
Zeig mal bitte ein Bild, wie das aussieht, ich vermute, du musst sowas wie Dialogränder noch wegrechnen.
Den Befehl kann ich dir aber erst Morgen suchen.
-
Hallo estartu_de!
Ein Bild vom Bitmap oder vom Aufbau der DialogBox?
Gruß,
Adam.
-
Ein bild, wie der Dialog, so wie er endgülig aussehen soll, aussieht.
So, hier kommt auch der versprochene Befehl:
GetSystemMetrics
Schau in die MSDN, die Parameterauswahl ist doch etwas zu lang, um sie hier reinzukopieren.Nun vermute ich, dass du von der Auflösung noch den Rand des Dialoges (2 mal wegen rechts und links) und evtl. noch was anderes abziehen musst.