Liederkennung

• Hi.

AFAIK hat sich auf diesem Gebiet in letzter Zeit so einiges getan. Online kenne ich aber bisher nur dieses komische Teil vom Fraunhofer-Institut wo man den Song selbst summen muss... ...funktioniert bei Trance&co. nur leider nicht so gut, da hier der Sound auch eine nicht unbedeutende Rolle spielt... 😃

Nun wollte ich mal diesen MusicSpy vom O2 ausprobieren, aber das geht wohl nur, wenn man einen O2-Vertrag hat (bin bei den Telefritzen)... 😕

Kennt da sonst noch jemand eine halbwegs brauchbare Moeglichkeit, wie ich den ganzen Krempel auf meinen alten Tapes mit moeglichst geringem Aufwand identifizieren koennte?

• ich meine da mal was von einem winamp plugin gehört zu haben, das den einkommenden stream automatisch klassifiziert. hängt glaub ich mit dem projekt streamripper zusammen, zumindest meine ich dass ich das auf der homepage von denen gesehn hab.

• Dieser Streamripper klassifiziert nicht anhand des Toninputs sondern anhand des vom Webradio verschickten ID3-Tags.

• Das hier habe ich inzwischen gefunden...
    Demnach gibt es mit AudioID wohl durchaus schon funktionierende Software zur Musikerkennung, jedoch sind 1. die Datenbanken noch nicht wirklich gut ausgebaut und 2. kommt man zB. an das System von Shazam nicht so ohne weiteres ran.

Tjo, heisst wohl mal wieder: Pech gehabt. 🙄

• hast du einen link zu dem vom Frauenhofer Institut?

• Du meinst dieses "Query By Humming"?
    Das gibt's zB. hier.

AudioID ist uebrigens auch irgendwo vom Fraunhofer - da steckt wieder dieser Brandenburger dahinter. 😃

• folgendes: mein java plugin war veraltet, also hab ich mir das neue runtergeladen, nur jetzt funktionierts imer noch nicht... es zeigt immer noch an, dass ich ne veraltete Version hätte... Browser: Firefox, muss ich dem die neue Version noch irgendwie mitteilen oder den Computer neustarten (obwohl das nicht bei der Installation dabei stand....) 😞

• KA, bei mir funktioniert's auch nicht mehr (ging vor Monaten mal).
    Such' halt was anderes raus - wie das Teil heisst, weisst du ja jetzt und google ist dein Freund. 😃

• ich hatte mal ein programm weiß nicht mehr genau wie des hieß, damit ging des eigtnl. recht gut.. musste man sich bei einer datenbank anmelden und dann ging des....

hmm wenn mir der name einfällt oder ich das programm finde melde ich mich..

Anmelden zum Antworten