ÖffnenDialog
-
hallo,
hatte es schon hin bekommen.
Danke für die schnelle hilfe.
-
Hallo,
hab nochmal was.
Ich möchte den ausgewählten Filename dann in die FileListBox eintragen.
Der Ausgewählte Filename steht doch in FileName oder??
Ich versuche über :
FileListBox1->Items->FileName ;
sie zu füllen aber egal wie es schreibe es geht nicht. Ist Item vielleicht nicht das richtige??
-
...
-
Hallo,
nochmal ich...
ist es möglich das in der FileListBox nur die Namen der ausgewählten Files steht, ohne den restlichen Pfad??
Danke schonmal
-
Hallo
sollte eigentlich nicht sein :
Die Eigenschaft FileName gibt den Namen der ausgewählten Datei im Dateilistenfeld einschließlich des Pfades an.
bis bald
akari
-
und sonst gibt es keine möglichkeit??
wenn die FileListBox auf Form gelegt wird dann erscheien doch die Files vom Programm auch alle darin, ohne Pfad.
Oder hängt das nur daran das diese im gleichen verzeichniss stehen??
-
Hallo
achso, du meinst die Anzeige der Dateien, nicht die Wert der Eigenschaft FileName.
FileListBox ist nicht dafür ausgelegt, auch den Pfadnamen anzuzeigen, sondern dafür ist ja DriveComboBox gedacht (da FileListBox den Inhalt genau eines Verzeichnisses anzeigt und der Pfad immer derselbe ist).
Wenn du wirklich die Pfade in der Liste haben willst, must du das selber in einer ListBox machen, die du selber fühlst.bsi bald
akari
-
hallo,
ich glaube du hast mich missverstanden.
Ich möchte das die Pfade nciht angezeigt werden, nur die Namen der Files mit 'Endung', z.B. File2.txt .Oder geht das tatsächlich nur wen es im gleichen verzeichnis steht??
Dann müsste ich beim Füllen das abschneiden, aber dennoch den kompletten Pfad irgendwo zwischenspeichern, damit ich ihn öffnen kann irgendwann.Wäre net wenn mir einer sagen könnte ob das geht und vielleicht einen tipp wo ich das finde. DAnke
-
Hallo
wenn du Pfade abschneiden willst, brauchst du nur ExtractFileName(...).
bis bald
akari
-
Super danke das funktioniert
Wenn ich jetzt den Pfad speichern tu,aus der FileListBox ist dann der ganz Pfad vorhanden oder nur der Name???
Ich müsste den Inhalt noch speichern, wenn nicht speichere ich direkt nach der Auswahl des files.
adnke schon mal