P4 3GHz heruntertakten ? Strahlung!
-
Seit drei Wochen habe ich ein Notebook mit Intel P4 3GHz CPU. Jedesmal wenn ich es einige Minuten benutzt habe, bekomme ich Schmerzen in der Bauchregion und an den Schläfen. Nun habe ich gehört, dass es an der evtl. zu hohen Taktfrequenz liegen könnte (worauf ich scheinbar sensibel reagiere), und vielleicht das Heruntertakten der CPU helfen könnte.
Aber wie muss ich das machen? Im Bios (PhoenixBios) gibt es kaum Einstellmöglichkeiten. Gibt es eine technische Möglichkeit oder evtl. ein Programm, dass die Frequenz reduziert?
Ich bin quasi ein technischer Laie mit etwas Computererfahrung, lerne aber gerne dazu.
Vielen Dank schon im voraus für Euere Zeit und Mühe.
Viele Grüße, Volker11
-
Tja, würdest du AMD kaufen dann hättest du Cool & Quiet das den Prozessor bis auf 400 MHz runter setzt im leerlauf, anderen Seits frage ich mich ob du ein Troll bist? :p
-
Wir können auch tauschen und du kriegst meinen 1,4 Ghz Rechner *g*
Also im Bios solltest du eine Einstellung haben für den Bustakt.
Stell ihn kleiner.
Oder vielleicht hast du stattdessen einen Frequenz-Multiplikator.Aber ob das deine Probleme lindert...
-
SeppSchrot schrieb:
Wir können auch tauschen und du kriegst meinen 1,4 Ghz Rechner *g*
Also im Bios solltest du eine Einstellung haben für den Bustakt.
Stell ihn kleiner.
Oder vielleicht hast du stattdessen einen Frequenz-Multiplikator.Nein, das habe ich nicht.
Mich juckts jetzt am ganzen Körper, nachdem ich heute mit dem Teil gearbeitet habe

-
Troll...
-
Klingt wirklich nach Strahlung. Besorg dir nen Atomstromfilter.
-
Geh in den Baumarkt, und besorg dir folgendes:
2-3 Holzplatten von der größe deines Laptops.
Alufolie.
Druckerpapier hast du ja.Jetzt setzt du es so zusammen:
Holz Alu Papier Alu Holz Alu Papier Alu Holz
Jetzt hast du ein super strahlenabweisendes Brett.
Das kannst du jetzt wahlweise unter deinen Laptop tun,
oder es dir vor den Kopf nageln.Wenn das nix hilft, dann lass dich auf elektrosensiblilität untersuchen,
aber dann müsstest du nicht nur beim Laptop was bemerken...Devil
-
Oder bastel dir so einen Hut aus Alu Folie wie in "Signs". Das hilft!