Sunrise - Die Internetsecurity-Checker...
-
http://www.lenaxis.ch/stophacking/index_de.html
No comment...
Ach ja: ich will die Firewall, die meine IP versteckt.
Und da ich ja ein Hacker bin (Wiki-Definition: Programmierer), muss ich jetzt mal 'ne Runde Wertgegenstände stehlen gehen, man sieht sich...
brot
-
du bist dumm wie brot

-
Bitte den Troll nicht füttern!
-----------------------Naja, das Video ist halt eine Veranschaulichung für nicht so computererfahrene Anwender

Was ich nicht so gut finde ist dass mehr gesagt wird was möglich ist und weniger, wie der 0815-User das tatsächlich machen kann.
Aber Computersicherheit ist bei normalen Anwendern ohne großes Computerwissen eigentlich immer ein Problem.
-
Also kein Bargeld auf der Festplatte liegen lassen!
-
Und den Mailaccount regelmässig leeren, den die "Hacker" sehn das, wenn man die Post nicht leert, das lockt sie an.
-
1. hacker entwenden nichts wie einbrecher. denn wenn ein einbrecher was entwendet ist es weg. hacker aber kopieren nur idr.
2. eine IP adresse ist momentan KEINE eindeutige adresse meines rechners. 90% der user haben ey, dynamisch vergebene+3. wie geil. freigegebene ordner ect. da sagen die windows ist unsicher ect. ja es gibt nur win auf dieser welt
4. der user bekommt keine tipps wie er sich schützt. nur so standard tipps wie in der comjutablöd
5. also einfach sunrise kaufen und gut ist
-
lolig schrieb:
5. also einfach sunrise kaufen und gut ist
...was ja offensichtlich auch die Aussage sein soll.
-
also ich finds gar nicht so schlimm, es ist doch sehr anschaulich. wenn ich einem grundschüler addieren erklären will erzähl ich ihm auch nicht dass (IR,+) eine abelsche gruppe, mit 0 als neutrales element ist.
-
borg schrieb:
wenn ich einem grundschüler addieren erklären will erzähl ich ihm auch nicht dass (IR,+) eine abelsche gruppe, mit 0 als neutrales element ist.

-
Wie war das noch im Film ?
"bis er etwas wertvolles in ihren verzeichnissen findet, wie vertrauliche daten, kreditkarten.."
Ich hab noch nie meine kredikarte offen in nem verzeichnis rumliegen lassen,....
oOkreditkarten im pc ??
ou....., deshalb sind die festplatten so groß :), sonst würden die ja net daREIN passen
-
das_brot schrieb:
Und den Mailaccount regelmässig leeren, den die "Hacker" sehn das, wenn man die Post nicht leert, das lockt sie an.
und wenn man länger weg ist, dann einfach schön das licht aus machn, und wenn man sogar ein window im rechner hat ... rollo besorgn !