*.wav Sound abspielen
-
hallo,
C++ Code
void SoundAbspielen(AnsiString mySound, int &ErrNum) // // // erstellt am: 06. April 2005 // geändert am: 06. April 2005 // // { // ErrNum = 0; // CheckError = false; // AnsiString Sounddatei = //Sound abspielen ExtractFilePath(ParamStr(0)) + mySound; sndPlaySound(Sounddatei.c_str(),SND_SYNC); // // return; } //---------------------------------------------------------------------------mit obrigem Code spiele ich einen *.wav Sound ab.
Habe aber ein Problem.
Alle nachfolgende Code werden erst nach dem beenden des Sound abgearbeitet.
Was muß ich tun, um diesen Problem zu vermeiden?Gruß Siegfried
[edit="junix"]Bitte Code-Tags verwenden![/edit]
-
1. Bitte Code-Tags verwenden zwecks Lesbarkeit.
2. Was sagt denn die Dokumentation der Funktion?-junix
-
Benutze doch einfach den TMediaPlayer.
In etwa so:
void SoundAbspielen(AnsiString mySound) { MediaPlayer1->FileName = mySound; MediaPlayer1->Open(); MediaPlayer1->Play(); return; } //---------------------------------------------------------------------------Du musst dann noch einen Mediaplayer erzeugen, und die eigenschaft
"Visible" auf "false" setzen.
-
Naja, man kann auch mit der 70mm flak auf Kanarienvögel schiessen....
-
junix schrieb:
Naja, man kann auch mit der 70mm flak auf Kanarienvögel schiessen....
müsste man mal ausprobieren

-
Hallo,
sndPlaySound(Sounddatei.c_str(),SND_ASYNC);
API-Hilfe
SND_ASYNCThe sound is played asynchronously and the function returns immediately after beginning the sound. To terminate an asynchronously played sound, call sndPlaySound with lpszSoundName set to NULL.
...
SND_SYNC
The sound is played synchronously and the function does not return until the sound ends.
Bis dann denn,

Nash
-
Lieber Nash... findest dus nicht etwas frech, an Beppos Intelligenz zu zweifeln?
-junix
-
PlaySound("tralalalalaaaaaaaaaa.wav",NULL, SND_FILENAME | SND_ASYNC);
-
Hallo,
junix schrieb:
Lieber Nash... findest dus nicht etwas frech, an Beppos Intelligenz zu zweifeln?
-junix
Äähhh... wat hab' ick denn nu wieda jemacht ?
:p

Also an seiner Intelligenz zweifel ich nicht (ich kenne ihn doch nicht), aber evtl. ist die F1-Taste kaputt oder er kann kein englisch. Ist ja beides kein Weltuntergang.
Die Lösung für sein Problem ist doch nunmal die Datei asynchron abzuspielen, oder ?
Bis dann denn,

Nash
-
Naja, offensichtlich hast du ihm nicht zugetraut auf den von mir geposteten Link zu klicken und das was da zu sehen ist zu verstehen... Sonst hättest dus ja nicht vorkauen brauchen...
-junix
-
Die weitere Diskussion zum Thema Selbsthilfe findet sich in diesem Thread:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-107401-and-start-is-0.html