Wasser für arme Leute in Afrika!!!
-
moin,
auf meinem Streifzug durch meine Foren ist mir ein Thread ins Auge gefallen, der mir sehr gefallen hat.
http://www.aquaplastics.org/
so heißt die Seite die dort beworben wird. Um euch zu zeigen worum es dort geht,
hier mal ein Auszug von der Seite:Machen Sie Aquaplastics zu Ihrer homepage
Über eine Milliarde Menschen auf der Welt haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser – das ist jeder
Sechste der Weltbevölkerung.WaterAid und die europäische Kunststoffindustrie packen dieses Problem gemeinsam an. Diese Aquaplastics Website
ist der erste Schritt in diese Richtung.Diese Website soll bis zum 22. Juni 2005 mindestens 1,5 Millionen Klicks sammeln, um eine Spende
von 150.000 Euro für
WaterAid zusammenzutragen. Für jeden Klick spendet die europäische Kunststoffindustrie 10 Cent, die WaterAid
dabei zu unterstützen, der afrikanischen Bevölkerung sauberes Trinkwasser und sanitäre
Einrichtungen zur Verfügung zu stellen.Bitte helfen Sie uns, unser Ziel zu erreichen, indem Sie einmal täglich auf dieser Homepage
klicken – das nimmt nur ein paar Sekunden in Anspruch und kostet Sie nichts.Vielen Dank.
Die Kunststoffindustrie spendet für jeden Klick 10 cent an die Organisation WaterAid.
Also geht fleißig klicken, denn es hilft armen Menschen in Not. Ihr könnt auch ein crowjob dahinter setzen,
oder es auf eurer Homepage im Hintergrund aufrufen
. Also ich klicke jetzt jedes Mal wenn ich
neustarte einmal auf den Link.
Na dann mal los.
-
Hmm, ich steh diesen ganzen Internet-Kettenbrief-Aktionen sehr skeptisch gegenüber

-
Und die Antwort auf die heutige Tagesfrage ist B.
In dem Forum, wo ich das her habe, wird das immer gleich mit angegeben - bringt nämlich nochmal 2 Cent pro richtige Antwort.

Man kann aber nur einmal pro Tag klicken oder es müssen die Cookies gelöscht werden.
-
@kingruedi: Das sieht aber schon ziemlich okay aus.
Solltest du einen Gegenbeweis finden, immer her damit.
Was es mir sympatisch macht ist, dass ich KEIN Geld geben soll. (Klar, Spenden werden angenommen, es wird aber nicht gebettelt.)
Das scheint es auch jedes Jahr neu zu geben, denn letztes Jahr kursierte die Seite auch schon in diversen Foren...
-
Das Ziel scheint aber deutlich erreichbar zu sein.
-
#pointer# schrieb:
Ihr könnt auch ein crownjob dahinter setzen,
Yeah, Defender of the Crown!