Serverstatus (online/offline)

• Hallo,

da die Forensuche leider im Moment nicht funktioniert, frage ich nun einfach hier mal, auch auf die Gefahr hin, dass es das Thema schon einmal gab (dann möchte ich mich dafür entschuldigen, hoffe aber dann auf Hinweise auf alte Themen, ...).

Also, ich möchte prüfen, ob eine bestimmte IP online oder offline ist. Normalerweise könnte man ja einen normalen Ping dafür nehmen, aber das würde ja auch die Antwortzeiten ausgeben, die ich eigentlich garnicht brauche.

Ich möchte nur, dass das Programm zuerst Server1 testet, wenn online: Alles OK, wenn nicht: Server2 testen, ...

Wäre sehr dankbar, wenn sich ein Beispielcode finden würde.

Grüße

Roman

• shaftie schrieb:

Normalerweise könnte man ja einen normalen Ping dafür nehmen, aber das würde ja auch die Antwortzeiten ausgeben, die ich eigentlich garnicht brauche.

Dann ignorier sie einfach. 🙄 Komische Begründung.

Mehrere Server hintereinander... hmm... mal mit "if...else" versucht? 🙄

• Du musst über die Events indirekt eine Schleife bauen, die für dich prüft ob ein Server online ist oder nicht. Ich habe hier im Forum schon mal so einen Ansatz gepostet, aber leider kann ich ihn ohne Suchfunktion nicht finden. Wenn sie wieder aktiv ist, einfach mal nach "Server suchen" suchen. 🙂

Anmelden zum Antworten