Info: Die Wikipedia-Enzyklopädie jetzt auch als Download!
-
Hallo,
habe letztens gesehen, dass es die Wikipedia-Enzykl. jetzt auch als Download in einer DVD- und CD-Version gibt. Alternativ, z.B. für Leute mit Modem, auch als DVD-Kaufversion für nur 9,90€. Finde ich eine tolle Sache

Download-Version: hier
Kaufversion: hierSo long ...
-
Aber da geht doch der dynamische Effekt flöhten und der ist doch bei Wikipedia wichtig.
-
find ich trotzdem sehr gut, weil nicht jeder Internet bzw es überall verfügbar hat.
-
Ixtana schrieb:
find ich trotzdem sehr gut, weil nicht jeder Internet bzw es überall verfügbar hat.
Da muss ich dir Recht geben. Und vielleicht kann man sowas ja auch mal unterwegs gebrauchen. Also die Idee mit dem kostenlosen Download finde ich ehrlich gesagt schon gut.
Das dabei die Dynamik - die Wiki ausmacht - verloren geht, ist sicherlich ne dumme Sachen.
-
es wird aber bestimmt eine Art von Updates geben.
-
Hab das mal ausprobiert. Irgendwie mag ich die online Wikipedia lieber, auch wenn sie träger ist.
-
noch schöner fände ich wenn es ne software zum synchronisieren gäbe.
also einmal runterladen, irgendeinen beitrag anzeigen, auf aktualisieren klicken(wenn internet gerade vorhanden).
So ist man immer aktuell wenn man will.
-
Ich finde das auch gut, gerade eben wenn man kein internet hat (was ja noch oft der fall ist), hatt man eine riesige enzyklopädie zur hand!
Und da findet man trotzdem schneller als in büchern....!
Auch wenn man nur schnell mal was schauen will, und nur ein modem hat, ist die dvd (cd) variante sicher nicht schlecht!
Sonst ist natürlich das "original" im Netz vorzuziehen...
-
Mist, hab letztens erst bei amazon bestellt, sonst würde ichs mit auf die Liste packen. Wenn man keine Flatrate hat, ist die Wikipedia doch perfekt um Langeweile zu killen. Einfach anfangen zu lesen und bis man keine Lust mehr hat, hat man ne Menge gelernt

-
Ich hab leider kein DSL.
Dafür aber eine Modem-Flatrate.
Also lad' ich mir die Wikipedia-DVD auch mal runter. 
80:12:08 remaining...